Beiträge von svenp10

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

    Hallo HolzSand
    seid ihr grundsätzlich mit sander-Doll zufrieden!?
    LV usw!?
    Kosten?
    umgang von dem Programm?
    arbeite mit delta handwerk, muss halt alles manuell eingeben keine lv usw!
    klar habe mir welche abgespeichert aber auf dauer nicht die perfekte lösung!

    znd kann ich die kopfplatten später nochmal verschieben!?


    die stützen sitzen genau auf der Kante so das die kopfplatten nicht mittig auf der stütze sein dürfen!

    Hallo und ein frohes neues euch.


    ich wollte für den Schlosser eine Zeichnung für stahlbauteile erstellen.


    ich habe einen Unterzug wo direkt stützen mit Kopf und fußplatte erstellen will.


    zuerst habe ich im Dicam den Unterzug erstellt, und dann wollte ich im Grundriss die stützen unter kombieelemente einfügen.
    die werte kann ich alle eingeben, aber wenn ich auf ok bzw. einfügen klicke passiert nichts weder punkt auswählen oder sonst noch was! was mache ich falsch!?

    ja das update läuft mussten nur 2 schnitte nachgearbeitet werden , 1cm blieb stehen!


    würde gerne ein Foto schicken aber leider lädt er die bei mir nicht hoch!
    denke es liegt an unserer Leitung haben nur eine 1000 liegen!


    ansonsten per PN E-Mail Adresse!

    Gibt ein Ergebnis!


    mit einem Update können Sie den Weihnachtsstern etwas eingeschränkt fertigen. Pro Weihnachtsstern-Teil bitte ein separates Rohteil. Es bleiben dann noch 2 Schnitte offen die Sie von Hand weg sägen müssten.!!


    aber leider keines was mich 100n % zufrieden stellt!


    scheint echt eine Herausforderung zu sein!


    konnte ihn leider nicht fahren da meine Maschine irgendwie nicht mehr ins netz kommt um das update zufahren :?

    Hallo


    wie kann ich am besten Baukörper eingeben die ich zur weiteren Bearbeitung verwenden kann!?


    Hintergrund ist ich will eine Blockhütte erstellen und die Bohlen muss ich erst eingeben mit Nut und Feder.


    um diese dann in der Wanderstellung eingeben zu können!

    hi habe immer noch keine Antwort, hatte heute morgen noch mal eine E-Mail geschrieben!


    sa soll der erste verschenkt werden! :roll:


    hat jemand es mal auf einer hh probiert!?

    Hallo hatte Heute Besuch von Hilti, die haben mir den pos 15 mal vorgeführt und mich mit arbeiten lassen.
    mein erster Eindruck "ist der Hammer wie schnell und genau man alleine ein Aufmaß machen kann"


    nur beim einlesen hat es dann gehackt, ich habe es im di cam eingelesen
    als dxf( habe leider keine andere Funktion)
    und dort wurden mir die Punkte zwar angezeigt aber nicht Beschriftet
    dazu braucht man wohl eine zusätzliche Funktion!


    ich Denke mal wenn man so ein Teil besitzt dann misst man anders und auch mehr!


    genau wie mit einer abbundmaschiene, brauchen tut die keiner aber jeder 5 hat eine, weil es schneller und mehr Möglichkeiten machbar sind!



    werde es mir noch mal durch den kopf gehen lassen!


    stellt sich nur die Frage Kauf oder flotte??
    was sagt ihr dazu Flotte ca 250 €/Monat über 5 jahre
    kauf ca 7000