Verbindungen funkt auch nicht
Ideal wäre ein Dübel den man in der Wandkonstruktion eingeben kann mit den angaben B+H+L +Stükzahl und dem mass wiviel die Dübel auseinander und nebeneinander liegen.
Wand ankliken und fertig ![]()
Beiträge von Ralf Salzgeber
Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ![]()
Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.
Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX
Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm
-
-
Weil ich es so gelernt habe

-
Hallo
Hat jemand eine schnellere Lösung um beim Blockbau die Bohrungen wie im Bild angezeigt einzugeben. (Punktsymbol oder Kombielement ) habe leider nicht die Vollversion von Dicam
Ich mache es in der Wandkonstruktion mit 6/8/5
Wähle zuerst die Bohrungen von oben dann die von unten und das ca. alle 80-90 cm
Ist ziemlich Zeit aufwändig -
Danke Andreas Bräutigam
habe das Email an den Support geschickt
-
bei der neuen Version 11.01 wird bei der atg übergabe die Querschnitte vertauscht übergeben und die bearbeitungen stimmen nicht mehr "Krüsi"
kann man das irgend wo einstellen
-
Danke Joachim
hat geklappt :lol:
-
Hallo
Wie kann ich die Holzliste die im Planprogramm automatisch erzeugt wird anders einstellen "Abstand zwischen den Zeilen und Zahlen"

-
Hallo
Bei einer Blockbau sanierung sind die Ecken nicht rechtwinklig.
Wie kann ich diese mit einem Viertelblatt verbinden das es auf der Maschine machbar ist
Oder gibt es eine andere Lösungim Anhang das Projekt
-
Hallo
ich möchte einen Schriftzug auf ein Brett schreiben mit der Abbundanlag "Krüsi"
Hat vileicht jemand eine Idee wie ich das am besten bewerkstellige
Natürlich möchte ich den Schriftzug im Dietrichsprogramm eingeben -
Hallo Sven
Das ist den Maschinenherstellern bekannt sie können aber leider nichts machen weil es eine BTL Schnittstelle ist
sie haben das weiter geleitet und es sei in "Bearbeitung" -
Kann man das ändern
:oops:Oder gibt es einen anderen Weg

-
Hallo
Kann man das Schwalbenschwanzloch auch ausrissfrei irgendwo einstellen?
Mit BTL Übergabe muss ich bei der Maschine alle Bearbeitungen auf hohe Qualität einstellen damit ich das SSL ausrissfrei erhalte das heist die Kerve und alle anderen Bearbeitungen brauchen mehr ZeitBei der Übergabe "atg" Abbundanlage Klassik war das möglich
-
Danke für die hilfreichen 7000 Pots
weiter so






-
Hallo
Habe ein neues Problem
Ich habe ein Projek das auf die Maschine muss wenn ich die ganzen Säbe übergebe und Maschinendaten Erzeugen drücke erhalte ich eine Error Meldung sihe Bilder
wenn ich nur 1-2 Stäbe Übergebe funktioniert es
kann mir jemand helfen -
ich bin für Glasscheibe

-
Danke Herr Neumann
manchmal ist man blind :oops:
-
Wenn ich die Pfette Links um 200mm abschneide erhalte ich auf der rechten seite einen abschnitt von 1375 mm
sihe Pos.Es kommen Deckenelemente auf das Dach bei den Steigenden Pfetten habe ich die abschrägung schon
-
Hallo
Habe eben das Update Version 10 geladen und habe eine Pfette eingegeben.
Bei einem Abschnitt auf der rechten Seite verkürzt sich die Pfette auf der Linkenseite eben so.Habe ich etwas falsches eingestellt
hier noch die Pos -
Gratulation auch an Audi für die 2000 :applause: :applause: :applause: :applause:








-
Gratulation euch beiden ihr habt mir schohn viel geholfen und auf die nächsten .....





