Beiträge von HDZSCHOLZ

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

    Guten Morgen,


    wir gehen in die Hallenproduktion. Dort kommen Stützenfüße welche als Schweißkonstruktion hergestellt werden. Gibt es die Möglichkeit die Füße selbst zu konstruieren, abzuspeichern und für andere Projekte einzulesen?


    Fußplatte 25mm mit Bohrungen für die Verankerung im Fundament

    Doppel T Profil lotrecht, Höhe ca. 35cm

    Kopfplatte 10mm, hier sitzt die Stütze drauf

    Schwert 6mm, als Schlitzblech in der Stütze mit Bolzenverbindung


    Übergänge mit 4mm Schweißnaht.

    Moin ihr fleißigen Zeichner,


    gibt es die Möglichkeit in die Schnittlinien für die Gebäudeschnitte zu verändern? Zudem sehe ich beim Schnitt auch wirklich nur das, was in der Linie vorhanden ist. Kann man die im Hintergrund gelegenen Elemente ebenfalls sichtbar machen?

    Moin, Ihr Cracks.


    Ich verzweifele hier so langsam. Irgendwie will er es nicht so wie ich. Ich bekomme die Kontur durch die einzelnen Punkte gezogen aber nicht geschlossen da ich dann mit dem Uhrzeigersinn arbeiten muss. Habt ihr noch einen guten Ratschlag für mich?


    Wünsche einen guten Start in die Woche

    Irgendwie klappt es bei mir nicht mit dem abgreifen, ich bin fast fertig und dann schreibt er mir falscher Punkt.


    Ansonsten habe ich es soweit hinbekommen. Hart Weich ist dann wieder kein Problem

    Die Vorgabe kam von Dietrichs Support.


    Das Kopieren in die Wand hat noch geklappt. Allerrdings kann ich die Kontur im Dicam nicht sehen.


    Hatte mit dem Support auch die Hart-Weich Verschneidung angesprochen, die meinten so geht es einfacher

    Moin Michael,


    das hat alles Funktioniert. Ich habe die Kontur abgegriffen bekommen und die Kontur abgespeichert in der Bib.


    Jetzt klappt es allerdings nicht die Wand zu runden.


    Gerundete Wände heißt, wir haben Dach ähnlich wie ein Pult, allerding ist die Fläche nich gerade sondern Rund. Wenn du dir ein pult vorstellst und seitlich darauf schaust, hast du eine gerade Ortganglinie. Bei uns ist die Ortganglinie aus der Seitenansicht rund, wie bei der Tonnengaube von vorne gesehen. Dementsprechend muss die Wand eine Rundung bekommen. Das versuche ich gerade.


    Jetzt habe ich das Problem die Wand im Dicam rund zu ziehen. Hast du hier noch einen tipp für mich?

    Moin,


    ich habe folgendes Problem:


    Wir arbeiten derzeit bei 2 Projekten mit gerundeten Wänden und hierzu hatte ich auch Kontakt zum Support. Die haben mir empfohlen dieses über Konturbahn zu erledigen 3-06-8.

    Hierzu habe ich den Link zum Youtube-Video bekommen wo dies auch gut erklärt ist. Ich habe das Problem, dass ich den Layer nicht auf Bauteil stehen habe und auch nicht auf Bearbeiten umstellen kann. Kann mir hier jemand einen Tipp geben woran dies liegen könnte.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier der Link zum Video, die Umstellung erfolgt bei 1.43 Minuten.



    Vielen Dank im voraus

    Moin Männers und Frauens,


    ich habe folgendes Problem:


    Wenn ich aus dem Grundriss einen Plan erstelle, habe ich nur eine Vorlage für A0. Dieses müsste ich im Format von 118cm auf 91,4cm anpassen.
    Kann mir jemand sagen wie ich dieses machen und wo?


    Vielen Dank im voraus

    Moin Männers und Frauen.
    Ich habe folgende Frage:
    Nachdem ich z.b. einen holzrahmenbau gezeichnet habe möchte ich die Ansichten etc. ausdrucken. Gibt es hierfür eine Funktion der ich sagen kann, Grundrisspläne vermaßen, Seitanansichten, Schnitte erstellen und im Planprogramm ablegen?