Beiträge von Bauer80

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

    Hi Dani,
    eigentlich sind das die gleichen Einstellungen, soweit ich weiß wird dabei nicht zwischen Normalsparren und Gratsparren unterschieden.
    Falls du aber diese Einstellung nach dem erzeugen der Gratsparren umstellt mußt du das Dachtragwerk nochmals berechnen lassen. DTW 5-9


    Gruß aus dem Schwarzwald
    AB

    Guten morgen an alle,
    habe einen Plan in Dietrichs erstellt der die Höhe eines A1 Planes hatt und in der Länge knapp 1,60m lang ist.
    Nun meine Frage, jedesmal wenn ich diesen Plan als PDF drucken möchte, schneidet er mir immer die hälfte ab da ich dort keine Bentutzerdefinierte Größe eingeben darf. Kennt jemand von euch einen pdf Drucker der das kann. Oder wie würdet ihr das machen?.
    Grüße aus dem Schwarzwald.

    Hallo miteinander,
    schließe mich Bear an. Hab öfter dasselbe Problem. In diesem Fall Füllhölzer im Bereich der Pfetten. Habe die Füllhölzer als schr. Sparren mit Abgratung eingegeben, dann auf höhe der OK Pfetten abgeschnitten. Jetzt kommt im EKP der neue Querschnitt an und zusätzlich noch eine Bearbeitung die das Holz auf Maß Abgraten möchte.

    Hi,
    bei der Trennung mit Überblattung kannst du im oberen Feld bei Bezugsseite wählen, zwischen automatisch, wahl oder einer Seite.


    Damit müsste es gehen.


    Grüße aus dem Schwarzwald

    Den Dongel habe ich über die Einstellungen bereits instaliert und den Rechner danach auch nochmal neu gestartet. Aber leider gehts immer noch nicht. Werd morgen mal den Support anrufen. Danke für deine Hilfe Planer.
    Grüße aus dem Schwarzwald

    Hallo an alle,
    habe 10.01 auf einem zweiten rechner instaliert. Nun habe ich das Problem das immer die Meldung kommt Dongel nicht gefunden. Kundendaten habe ich richtig übernommen Dongeltreiber habe ich des öfteren schon neu instaliert. Leider ohne erfolg. Sobald ich den Dongel einstecke kommt die Meldung das er nicht richtig erkannt wurde.
    Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
    Grüße aus dem Schwarzwald

    Guten Morgen Audi,
    die Übernahme ist nicht mehr nötig, da mit "Maus rechts" die Profile und Bauwerke in die Zwischenablage kopiert und wieder eingefügen werden.


    Mfg
    aus dem verschneiten Schwarzwald.

    Hallo Herr Bräutigam,


    habe nun Versucht ein Muster bei den Abstürzen zu finden. Dies war mir leider nicht möglich. Da ich nun auf einmal Sparren in die betroffene DF Sparren einfügen konnte. Danach wollte ich wieder im Programm einen Schritt zurück da ich ich die falsche Breite der Sparren eingegeben hatte und da war dann wieder mein Problem Absturz. Aber andere Fehlermeldung.


    Wäre es sinnvoll mal das Projekt anzuhängen da ich nicht genau weiß wie ich es beschreiben soll da kein Muster für mich erkennbar ist.


    Mfg

    Guten morgen alle zusammen.


    habe da ein kleines Problem mit der neuen Version. Diese bringt mir sehr oft Fehlermeldungen und stürzt dann ab. Im Anhang eine der Fehlermeldungen die kam beim einfügen eines Sparren. Dabei ist egal wo er in der DF und mit welcher Funktion er erzeugt wurde.
    Des weiteren pasiert dies auch bei Bohrungen Punkt zu Punk nur eine andere Fehlermeldung.


    Ist das ein Installationproblem auf unseren Rechnern hier oder machen wir etwas falsch.

    Mein Problem mit der Dachausmittlung ist, dass danach mir schon oft viele Bearbeitungen die ich im Dicam schon gemacht habe wieder weg waren. Daher möchte ich es lieber im Dicam versuchen.


    Leider tritt dort öfters der Fall auf,dass nur eine Seite Bearbeitet wird obwohl an beiden der gleiche Schritt durchgeführt wurde, und im Einzelstab auch eine weitere Bearbeitung aufgeführt wird.


    Was ich nicht ganz verstehe ist das ich einzelen im gleichen Projekt auf diese weise schon richtig und vollständig bearbeiten konnte.


    Gruß aus Dem Schwarzwald

    Guten Morgen,


    habe da ein kleines Problem mit manchen Gratsparren.
    Möchte im Dicam die Traufschalung an den Gratsparren hinzufügen, bekomme es aber nicht hin. Habe es schon über Zuweisen, Einzelstab und Hilfstäbe --> Kerve Wahl versucht. Keine dieser Wege fürte mich zu einem Ergebnis.


    Des weiteren ist der Gratsparren verjüngt da bekomme ich vereinzelt eine Seite noch gut hin mit Hilfstäben und Kerve Wahl. Die zweite Seite wird aber nicht erzeugt. Dieses Problem tritt nicht bei allen Gratsparren auf obwohl alle gleich im Dachtragwerk erzeugt wurden.
    Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.


    Gruß aus dem Schwarzwald

    das verstehe ich jetzt nicht ganz.
    Ich erzeuge einen Balkenschuh gleich wie ein Balkenträger. Den Sparren über das Dachtragwerk und den Balkenschuh beziehungsweise den Balkenträger im Dicam. Neuberechnen der Sparren und ich habe Bohrungen sowie den Schlitz des Balkenträgers.


    Aber davon verstehe ich wahrscheinlich zu wenig und arbeite nicht lange genug mit dem Programm da hat mann noch so seine kleinen Problemchen ab und an.


    frohes schaffen noch


    Grüße aus dem Schwarzwald

    ja so ungefähr wie Zimmermann dies andeutet.
    das mit dem Hilfsbauteil habe ich auch schon des öfteren so gemacht nur ist hier das Problem das es ein Walmdach ist und ich so jede einzelne kerve auflösen müsste.
    Mein Problem bei der Sache ist nur, nur für eine Stückliste ist mir das einfügen der Balkenschuhe zuviel Aufwnd wenn ich danach nochmals ein Hilfsbauteil benötige.

    Mahlzeit miteinander,


    Möchte bei einem größerem Projekt alle Sparren an First sowie beidseitig an den MPF mit Balkenschuhe anschließen. Da nun aber zumindest bei mir nicht automatisch oder durch neu berechnen eine Kerve erzeugt wird muß ich jede einzelne per Hand einfügen. Bisher bei kleinern Projekten ja auch kein Problem nur hier ist das sehr mühsam. :cry:


    Nun daher meine Frage geht das irgendwie auch noch anders?
    Verstehe nicht ganz weshalb es nicht über neu berechnen gehen sollte da dies ja auch bei Balkenträger und ähnlichen schon klappt.


    Grüße aus dem Schwarzwald

    Danke nochmals für den Tipp!
    Habe aber eigentlich den vorherigen genommen und mir eine Nvidia einbauen lassen. Und siehe da sei her läuft alles blendend. ;);)


    Viele Grüße aus dem Schwarzwald