Beiträge von Eddi

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

    Grüßt euch Kollegen,
    kurze Frage, kennt jemand für den Außenbereich geeignete Platten in "Sichtbeton" Optik ?
    HPL gibt's (angeblich) in dieser Textur nicht.
    Macht es mehr Sinn z.B. Fermacell oder OSB Platten zu verspachteln, mit Was, welchem Produkt, hat jemand eine Idee?
    (Es handelt sich um Teilflächen eines Überdachtes Freisitzes)

    Einen KFW 70 Standart läßt sich noch ohne kontrollierter Wohnraumlüftung bauen und für den Dreck in den Leitungen (der nunmal anfällt) gibt's doch Reinigungsfirmen :smiling_face_with_sunglasses: :lol:
    Die Lüftungsanlagen verursachen mit Sicherheit einen Pflegeaufwand und diesen sollte man auch nicht ignorieren ;)

    Den "massiven" Ziegelbau sollte man doch besser mit dem Massiven Holzbau vergleichen aber nicht die Blockhäuser vom 19Jh. sondern schon auch dem modernen Massiv-Holzbau z.B. der Massivholzmauer (MHM), Holz100 oder der Rombachwände hier liegt der Lambda-Wert auch bei ca. 0,09 ,aber jeder darf leben, wo und wie er möchte, sogar in der "Steinzeit" :lol:

    Wir haben schon viele Decken (mit Leim) von Ladenburger verbaut und kommen damit gut klar.


    Zitat von Kurt

    Wir verarbeiten meistens die gedübelten Decken von Herrn Kaufmann,


    Sind bei den gedübelten Decken Probleme mit "dem Arbeiten" zur erwarten und wie liegen die preislich gegenüber den GL24-Decken?

    Manche Dinge kann man einfach nicht erklären..



    Ein Bauer sitzt am Vormittag in einer Kneipe und schüttet sich zu. Kommt sein Kumpel rein und fragt ihn: "Hey, warum sitzt du denn am hellichten Tag hier und besäufst dich ?


    Bauer: (lallend) Manche Dinge kann man einfach nicht erklären...


    Kumpel: Was hast Du denn Schlimmes erlebt ?


    Bauer: (weiter saufend) Heute sitze ich bei meiner Kuh und melke sie. Als ich den Eimer fast voll hatte, schmeißt die Kuh mit ihrem linken Bein den Eimer um.


    Kumpel: Ja, aber das ist doch nicht so schlimm.


    Bauer: Manche Dinge kann man einfach nicht erklären...


    Kumpel: Und wie ging ´s weiter ?


    Bauer: Ich habe ihr linkes Bein an einem Pfosten links festgebunden.


    Kumpel: Ja und dann ?


    Bauer: Na dann habe ich mich hingesetzt und weitergemolken. Und als ich den Eimer wieder fast voll hatte, hat diese blöde Kuh ihn mit ihrem rechten Bein umgestoßen.


    Kumpel: Schon wieder ?


    Bauer: Manche Dinge kann man einfach nicht erklären...


    Kumpel: Was hast du dann gemacht ?


    Bauer: Ich habe ihr rechtes Bein an dem Pfosten rechts angebunden.


    Kumpel: Und dann ?


    Bauer: Dann habe ich mich wieder hingesetzt und
    weitergemolken, bis diese blöde Kuh, als ich den Eimer wieder fast voll hatte, ihn mit ihrem Schwanz umgestoßen hat.


    Kumpel: Hmm...


    Bauer: Manche Dinge kann man einfach nicht erklären...


    Kumpel: Und was hast Du dann gemacht ?


    Bauer: Na weil ich kein Seil zum Anbinden mehr hatte, nahm ich meinen Gürtel und hab´ ihren Schwanz am Deckenbalken festgebunden. In dem Augenblick rutscht mir die Hose runter und meine Frau kommt rein. Manche Dinge kann man einfach nicht erklären..

    Hallo Dr. Jonny Watson,
    Grundsätzlich glaube ich das ein solcher Vergleich vom Fachmann bewertet werden sollte, da im Internet viele "Pseudo-abzock-Experten" unterwegs sind, find ich diesen Weg wenig Vertrauenserweckend, hier ziehe ich persönlichen Kontakt vor .


    P.S. Der LINK-HINKT :lol:

    :? Du meinst wahrscheinlich Das Halbieren des Winkels in der Grundrißeingabe. Das wollte ich so haben und find die Lösung auch heute noch gut - Du kannst alles auflösen und verschneiden wie du möchtest aber einen sehr großen Teil kann die automatik erschlagen :lol:

    So krumm ist das Holz gar nicht, ich habe schon schlimmeres gesehen und ausschließen kann man das nie. Ich denke es sollte besser geklemmt werden an der Bearbeitungszone, es könnte ja auch mal etwas verdreht sein - passiert auch beim KVH.
    Die SC3 gefällt mir besser, ob sich die Maschinen preislich auch die waage halten würd mich mal interessieren.
    Ich könnte mir auch vorstellen daß das Holz beim schneiden durch den Schneiddruck nach unten gedrückt wird.

    Hallo Herr Götz, mit PDA kann ich das Forum anschauen und lesen aber ich glaube da ist noch Optimierungs-Spielraum vorhanden, kann das noch verbessert werden?
    Schade das man keine *.bmp Dateien anhängen kann.
    PDA Screenshots werden nur in bmp abgelegt.

    Zitat von schnipie

    Das Bild ist doch alt


    :-k :) Wenn man denn Eigenschaften glaubt, dann ist es nicht so sehr alt.
    Mich interesiert was es an der 9er zu Lachen gibt und was ist mit der 8er fällt die aus? ( :-k zwischen 7 und 9 kommt doch die 8 oder beeinflußt die Finanzkrise die Mathematik, Fragen über Fragen ... )
    anstonsten Allen schönes WE :grinning_squinting_face:

    Ich kann aber kein BV mehr in open Gl anschauen 8O auch ein neu angelegtes mit nur einem 12x12 2m langem S10 Stab, bekomme ich diese Meldung. 8O 8O
    Diesen Rechner hatte ich 1/2 Jahr nicht benutzt, kann jetzt die Hardware spinnen? :cry: Vor einem 1/2 Jahr gabs Das nicht. :?

    jetzt komme ich mit PDA wieder rein, auch wenn s vorher komortabler war. Bedeutet Kurzfristig das PDA ler in Zukunft ausgegrenzt werden?

    Nicht das ein falscher Eindruck entsteht.
    :right_arrow::grinning_squinting_face: Mir gefällt das neue Layout sehr gut und es wird immer besser :right_arrow::grinning_squinting_face: Danke Herr Neumann das sie sich die Mühe machen und sich viel Zeit nehmen unser Forum so toll zu gestalten :applause: !!!
    :right_arrow::grinning_squinting_face: Danke, daß Sie nicht nur Werktags für uns da sind :applause: !!!
    Es gäbe noch mehr zu sagen aber ich spare mir das für andere Anläße.
    Nochmal ein großes Dankeschön an Fa. Dietrichs für unser tolles Forum
    und Ein kräftiges HOCH HOCH HOCH auf die Forumgemeinde , Prost :lol: