Beiträge von Ivan72

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

    Was ist zu machen wenn ich während dem erstellen einer Planablage der, Fehler die Planvorlage enthält keine verfügbaren Fenster, erscheint? Wo kann ich diese Planvorlagen bearbeiten?

    Folgendes gemacht : aus Beschlagsbibliothek Balkenschühe ausgewählt und angebracht, soweit so gut, muss diese aber noch verschieben habe dies mit "bearbeiten von Beschlagsanschlüssen" versucht, geht aber nicht. muss diese Funktion bei meiner Version 14.2 zuerst freigegeben werden? oder gibt es andere Wege? :?

    Hallo , habe das Problem dass die Wände im DG immer bis ok Sparren laufen, hab gehört dies gehe im Profil Dachgestaltung Durchdringungen, nur wie ? und wie wird diese Einstellung ins DG übertragen ?

    Hallo, ich will eine Gaube in ein Dach einsetzen bei der die Gaubenwände bis auf die Betondecke im DG laufen , dazu muss ich wahrschindlich zuerst eine Öffnung ins HD machen, nur bei der Version 14.2 ist die freie Öffnung in der Dachausmittlung nicht aktiv oder verfügbar, weis da jemand bescheid ?
    Danke im voraus, Gruss.

    Hallo ich versuche mich gerade bei der Eingabe von Wänden diese werden aber immer bis Ok. Sparren ausgeführt. ich finde einfach die passende Einstellung nicht für eine Höhenbegrenzung bis Uk. Sparren Bei den Deckenfeldern jedoch funktioniert dies warum?

    Hallo ich bin wie man so schön sagt blutiger Anfänger im 3-d, habe mein erstes Profil erstellt und bin nun auf der suche nach dem Gebäudeassistenten und der Sparren Eingabe. Kann mir jemand den Weg weisen zu diesen zwei Sachen? Danke