Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 537 für „détail“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: détail

  • Besten Dank für eure detaillierten Ausführungen, dies hilft sehr.Ich habe grad noch eine weitere frage, wie kann man einen Falz oder Nute aufheben im Pfosten....wenn es schon zu weit zurück liegt? Danke Euch für eine Antwort. Liebe Grüsse Stefan
  • Danke Torge! SwissTransfer ist eine Super Alternative, die ich ganz sicher nutzen werde, die kannte ich noch gar nicht. Meine Berichte teile ich hier gerne. Und die Details dürfen ruhig auch anderen helfen, den Umgang mit Punktwolken effektiv und handlich zu gestalten. Das bringt doch unsere gesamte Branche voran, so dass viele davon profitieren können, sowohl die Konstrukteure als auch unsere Kunden. Ich habe keine Bedenken, dass ich dadurch einen Auftrag verlieren könnte. Arbeit gibt es wirkli…
  • Vielen Dank, Gottlieb, für deine informativen Antworten. Ich hoffe, du ermüdest nicht in deinem Engagement, weiterhin solche detaillierten Beiträge zu veröffentlichen, die Einblicke in deinen Workflow gewähren. Für mich sind sie eine Inspiration, Themen und Projekte umfassender zu durchdenken und auszuarbeiten. Ich wünsche mir zudem, dass die veraltete Mentalität des Zurückhaltens von Wissen allmählich der Vergangenheit angehört. Selbst wenn jemand deinen Workflow kopiert, muss er es schließlich…
  • (Zitat von Torge_Weiß) In diesem Fall war es so, dass das eigentliche Projekt nur einen kleinen Teil dessen ausmacht, was alles gescannt wurde. Die Umgebung ist riesengroß, und das allermeiste wird gar nicht gebraucht. Die 50 Standorte waren hier notwendig, weil die Treppe eine gebogene Geometrie hat und in sich ziemlich verwinkelt gebaut ist. Trotzdem müssen möglichst alle Flächen im Scan zu sehen sein, insbesondere die Unterseite. Die Gerüste haben viel abgeschattet, so dass ich die Standorte …
  • Unglaublich, Gottlieb, wirklich beeindruckend. Herzlichen Dank für deine wie immer äußerst ausführliche und detaillierte Erläuterung. Ich habe auch zwei Fragen dazu. (Zitat von Der_Planer) Wie schaffst du es, dass die Datei trotz über 50 Messpunkten und hoher Detailgenauigkeit so extrem kompakt ist? Liegt das nur an der Einstellung der Punktabstände? (Zitat von Der_Planer) In welches Programm kannst Du die Punktwolke wieder einlagern mit dem Modell?
  • Your problem is not described very precisely, but be sure: there is a solution! In the roof calculation, select the option 2-03 or 2-04. If necessary, first place a beam in Dicam that forms a corner point of the surface that you can click on. The roof design (4-3 to 4-5) gives you extensive options for adapting the shape of the roof surfaces. With this method, it is not necessary to define a house base or an eaves line, you are completely free in the design. Describing all the details here would…
  • Diese Woche habe ich ein neues interessantes Projekt gescannt. Es ging um eine fertig konstruierte Treppenanlage: 7,20 Meter hoch, 1,5 Meter breit und im Grundriss gebogen. Zwischen den Etagen-Podesten hat jeder Treppenlauf nochmal ein eigenes Zwischenpodest. Vorab hatte ich ein 3D-Modell der Treppe bekommen. GT_2024-01-31_14-51-51.png Die Untersicht soll aus einer 3D-gewölbten Gipsfaser-Konstruktion über CNC gefertigt werden und wird in handlichen Einzelteilen dort montiert. Die Gewölbeplanung …
  • Ja richtig, es betrifft nur die horizontalen Hölzer. Bei mir ist es nur so, dass ich gerade immer mehr auf die neue Maschine übergeben und dabei immer wieder solche Details finde, die bisher auf der alten Maschine nicht vorkamen. Ich frag mich dann immer, ob das halt bei der Cambium-Übergabe so ist oder ob es an mir / meinen Einstellungen liegt. Daher frag ich dann lieber mal nach
  • (Zitat von HolzTec) Das wäre schön!
  • Da ich gerade beim herumprobieren bin... Wie im Bild zu sehen ist, wird die Schraffur von Bauteilen (hier allgemein 1 45°) nicht an der Bauteilkante ausgerichtet. Für Schalungen und Platten z.B. in Dachebenen wäre das für Detaile M 1-10 oder ähnliches sinnvoll. pasted-from-clipboard.png Es wäre toll, wenn eine Schraffur auf Basis "allgemein 1", jedoch zusätzlich mit der Funktion "Ausrichtung entlang Bauteilkante" eingerichtet wird. Somit wäre 1 - eine Möglichkeit für die Darstellung von Brettlag…
  • Ich gehe meistens über die Materiallisten, denn die Lagenflächen stimmen manchmal nicht so sauber wie sie sein sollten. Manchmal werden Plattenstöße in der Montage anders ausgeführt als ich sie im Modell vorschlage. Das kommt vor, wenn z.B. Reste verarbeitet werden, die gerade passen, oder wenn der Kunde die Idee hat, ein Detail zu ändern. Meine Plattenlisten für die Bestellung müssen deshalb nicht auf den i-Punkt genau sein. Es gibt allerdings auch Projekte, in denen ich nur die statischen Plat…
  • Leica BLK 360

    Beitrag
    Es ist nochmal Zeit für einen kleinen Erfahrungsbericht zum Thema Scannen. Das ist ein Gebiet, mit dem ich mich gerne bis in die Tiefe befasse und aus gewonnen Erkenntnissen lerne. Inzwischen habe ich mir ein großes Fotostativ ein wenig umgebaut. Es war ursprünglich für Linhof-Großformatkameras konzipiert und dementsprechend stabil. Die Mittelsäule des Stativs habe ich durch stabile Alu-Rohre ersetzt, so dass ich jetzt mit dem Scanner auf 6,50 m Höhe komme. Das ist für Fassadenaufmaße wirklich n…
  • Wir schreiben inzwischen OBJ-Dateien. Ob die dann auf dem Drucker funktionieren müsste ausprobiert werden, ich würde aber zuerst mal davon ausgehen, dass es funktioniert. Bei Schnittstellen liegt halt immer die Tücke im Details...
  • Kit de démarrage BLK360-G2 disponible sans délai au tarif avantageux de 18500 euros HT. Ce kit est normalement vendu 19500 euros HT avec au minimum 2 mois de délai de livraison. Cf webshop Leica: https://shop.leica-geosystems.…_BwE#starter-plus-details Contact: r.thepaut@dietrichs.com / +33(0)769024569
  • I don't know what you mean. Do you have an image which shows the detail?
  • Ich denke mal, wenn man dazu die Grundansichten bzw. Schnitte nutzt, kann man das ganz bequem einstellen... Schnitt z.B M 1-20 Schnitt Detail M 1-5 mit gleicher Schnittebene anlegen -> Bildausschnitt einstellen - fertig
  • Im Prinzip gibt es das schon. Einfach ein neues Ansichtsfenster im Plan erstellen und einen Bereich einer Ablage einfügen. Dieses Fenster kann dann natürlich auch andere Maßstab haben. @ DHP: Schön wäre es, wenn man diese Fenster auf andere Pläne kopieren könnte, ohne dass die Zuordnung zur Ablage verloren geht. Manchmal braucht man das selbe Detail auf unterschiedlichen Plänen. Natürlich, eine eigene Funktion wäre noch besser.
  • Hallo allerseits! Ich habe einen Toolvorschlag für Dietrichs den ich gerne mit euch besprechen würde. Die Idee wäre ein Detailwerkzeug, das einen ausgewählten Bereich in einem separaten Fenster am Plan in einem größeren Maßstab darstellt und ich darin unabhängig, jedoch trotzdem zusammenhängend, meinen Detailpunkt zeichnen kann. Mit dem unabhängig, jedoch trotzdem zusammenhängend meine ich, dass die Bemaßung und Beschriftung im Detailfenster eingefügt und bearbeitet werden können, aber nicht am …
  • Modèle de plan

    Beitrag
    Après plusieurs essai, j'ai réussi à avoir le résultat désiré, je saurais pas trop expliqué comment. Y'a-t-il quelque part un document expliquant en détail les créations de modèle ? Merci
  • Maybe it is a matter of using a newer hldrv32? Maybe to download it from here?: https://www.driverguide.com/dr…etail.php?driverid=921342 But then under device manager, there seems to be two USB things that it could be. Is it both I should update the driver for?? Device management list.jpg - And is it worth trying? Because the Dietrichs software says it cannot find my individual hardlock.