thunderbird 3

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo, ich habe vor kurzem auf Thunderbird 3 upgedatet.
    Seitdem kann ich aus DHP Anhänge nicht mehr direkt senden.
    Thunderbird öffnet sich wohl, allerdings wird kein Konto, etc. geöffnet um eine email zu erstellen.
    Weis jemand Rat ??

    Mit freundlichem Gruß


    Jörg Vetter

  • hallo jörg,


    ..helfen kann ich Dir hier auch nicht, bei mir iste es aber genauso, auch kann ich aus dem Adobe-Reader nicht mehr direkt versenden, sondern nur über den Umweg aus dem Explorer/TC (MR, senden an...)

    ______________

    Gruß


    RedGre

  • da noch nicht alle Add-ons/Zusatzprogramme bereit stehen, vermute ich, gibt es noch Probleme mit der V3. :frowning_face::question_mark:
    Ich für meinen Teil warte bis meine Add-ons zur Verfügung stehen, werde dann erst auf die V3 wechseln.

    fröhliches schaffen noch,


    Rouven

  • Der Thread ist zwar schon eine Weile offen, aber da ich schon 2-3 Mal nach Neuinstall oder Update über dieses Problem gestolpert bin :roll: , hier die Lösung:


    Thunderbird muss als Standardprogramm hinterlegt werden.
    Unter "Systemsteuerung-Programme-Standardprogramme".
    Bei "Standardprogramme festlegen" und "Programmzugriff und Computerstandards festlegen" kontrollieren ob Thunderbird als Standard definiert ist! Gilt für Vista als auch Windows 7.


    Gruss vom Bodensee
    Tiger :smiling_face_with_sunglasses:

  • Hey, also bei mir tritt dieses Problem auch auf seid dem ich auf Thunderbird 3 umgestiegen bin.


    Gibt es denn Lösungen für XP ?


    Habe Thunderbird als Standard und es funktioniert trotzdem nicht...!


    Hoffe mir kann jemand helfen, ist ja nun schon ein älterer Thread.


    mfg
    Dschinn

  • Hallo Dschinn,


    unter XP ist es folgender Weg:


    Systemsteuerung - Internetoptionen - Programme


    Bei Email muß Thunderbird drinstehen

    Grüße aus Hochdorf / Enz


    Thomas Wanner


    3D-CAD/CAM-Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Hm erstmal danke für die schnelle Antwort,
    allerdings steht es bei mir bereits als Email.


    Das Problem tritt also weiter auf...:


    Wenn ich auf Emailanhang drücke,
    öffnet er ja Thunderbird
    allerdings nur die "Startseite" und nicht eine neue Mail
    also ist der Anhang auch nicht drin.


    Gibt es noch andere Lösungsansätze?
    Oder sollte ich auf ein anderes Email-Programm umsteigen?


    mfg Dschinn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!