Abgratung verschwindet nach Bohrung

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Moin Moin,



    kleines Problem, ich habe bei einer Pergola die (ich nenne sie mal) Deckenbalken 8/18 , aus Wetterschutzgründen abgegratet.


    Nun wollte ich die Deckenbalk mit einer Bohrung jeweils auf den Hauptträgern versehen und aufeinmal...verschwindet meine Abgratung.



    Wie kommt das? Oder wie kann ich das beheben?
    Bohreintritt von Unten hab ich auch schon versucht.


    Bitte um Hilfe


    Danke Schön

  • ist "nur" die Ansicht weg oder der ganze Befehl (Einzelstab DICAM 3-1)?
    Wenn es die Ansicht ist, kann man im Einzelstab die Positionen etwas verschieben, ist sehr oft ein Genauigkeitsproblem. Hatte ich schon öfters.

    fröhliches schaffen noch,


    Rouven

  • jop, war wirklich nur ein Darstellungsproblem. Ich hab dann mal einen einzelnen Stab ins K2 Programm gesteckt und dort war die Abgratung dann zu sehen... war aber n tip vom OBI-Hörnchen... ich hatte wirklich schon alles andere probiert, aber im Einzelstab die Position der Bearbeitungen zu verschieben...das wäre mir sicher nie eingefallen :)

  • Hallo,


    das geht ja wirklich und ich bin schon oft verzweifelt.


    Das Darstellungsproblem gibt es aber schon sehr lange und ich habe mich
    mit diesem Fehler schon abgefunden.


    Danke Rouven für diesen Tipp.

    Mit freundlichen Grüßen


    Charly

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!