Lagenkontur bei Übergabe an Weinmann

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Servus zsm,


    mal eine Frag zur Lagenkontur bei der Übergabe

    BV Müller-12.jpg



    Ich hab jetzt die Wand.

    Die Rote Linie Sägt es von der Nische

    und Die Grüne von der Tür

    und Die normale Lagen Kontur sägt es auch noch.


    muss ich bei solchen über die Kontur der Platten übergeben?

    und am Orangen Punkt macht es mir ja keine Innere Kontur das muss man immer in der Textdatei anpassen gibts da eine Lösung?


    Und wie löst ihr das Generel wenn die Öffnung aus der Lagenkontur rausschaut? Kontur der Lage analysieren Übergeben? und die Tür dann wieder anpassen auf innere Kontur?


    Gruß Timo

    Schöne Grüße aus dem Schwarzwald


    Timo

  • Ich habe leider kein Wort verstanden. Was ist das Problem, was passt nicht? Kann ich bitte eine etwas genauere Beschreibung bekommen?


    Vielleicht kann ich zu dem orangenen Kreis etwas sagen. Ich vermute, es geht darum, dass die Kontur gesägt wird und die Ecke freigestochen werden soll.

    Man kann entweder die Kontur überschneidend übergeben: Funktion 2-1 Werkzeugeinstellungen. Auf 'Einstellungen für innere Konturen' schalten und dann 'überschneidend' einstellen.

    Oder man wählt die Funktion 2-3 Lagenkanten schneiden/nageln. Auch wieder auf 'Einstellungen für innere Konturen' schalten und dann kann man in der drittletzten Spalte die Länge für eine Eckenfräsung eingeben und rechts daneben den Fräserindex.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!