Netzwerkverbindung

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • hallo,


    mein Problem hat jetzt eigentlich nicht's mit Dietrich's an sich zu tun, evtl. findet sich aber jemanden der mit den entscheidenden Tipp geben kann:


    ich habe meinen neuen und den alten Rechner über ein gekreuztes Netzwerk-Kabel zusammengehängt. (Alt= WinXP home, Neu= WinXP pro).
    Ziel ist es, die Daten des alten Rechners über die Netzwerkverbindung auf den neuen zu bekommen, und als "Backup-Laufwerk" zu benutzen.
    momentaner Stand:
    ich habe vom alten Rechner aus (über den neuen) Internetzugang, und kann auf alle Daten des neuen Rechners zugreifen.
    Problem: ich kann vom neuen Rechner nicht auf den alten zugreifen. Alle Laufwerke sind freigegeben, alle Firewalls (ZoneAlarm und die von Bill) sind ausgeschalten. Fehlermeldung s. unten.

  • Hallo
    hier würde ich die Freigaben überprüfen ob wirklich alle Berechtigungen gesetzt sind. Die Sicherheitseinstellungen (an den Freigabeordenern) auch dahingehend überprüfen und ggf. setzen für die Benutzer oder Rechner die darauf zugreifen möchten (in diesem Fall am Home Rechner). Nicht unbedingt das "Jeder" alleine stehen lassen.
    Eine andere Möglickeit wäre jedem der Rechner im Netz eine eigene feste IP Adresse zu vergeben um klare Verhältnisse unter den Rechnern zu haben.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Fidi Wenz
    Dietrich's AG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!