Absturz im Open GL Arbeitsbereich

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo,


    ich weiß das Thema wurde hier im Forum schon mal behandelt, aber die Beiträge dort helfen mir nicht weiter.


    Problem:
    Wenn ich in den Open GL Arbeitsbereich wechsle stürzt mir fast jedes mal das Programm ab. Ich habe einen neuen sehr leistungsfähigen Rechner (siehe Anhang) auch die Grafikkarte ist absolut up to date (siehe Anhang), auch die treiber der Grafikkarte habe ich schon auf den aller neusten Stand gebracht.
    Kann es vielleicht sein, das diese spezielle Grafikkarte einfach nicht kompatibel ist mit DHP ???


    Gruß


    Frank

  • Hallo,


    Grundsätzlich haben wir mit den Grafikkarten von NVIDIA keine Probleme. in diesem Bereich ist es aber leider nicht möglich auf eventuell funktionierende Treiber hinzuweisen die ihr Problem lösen könnten. Erfahrungen in diesem Bereich haben ergeben, dass auch die für das Betriebssystem vorhandenen Service Packs, Sicherheitspatches, allg. Patches und auch aktuelle Internet Explorer Updates installiert sein sollten. Dadurch wurden auch schon manche Probleme in diesem Berreich (und auch andere) gelöst. Hier sollten sie alle Möglichkeiten ausschöpfen wenn die anderen Lösungsvorschläge hier im Forum noch nicht gefruchtet haben sollten.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Fidi Wenz
    Dietrich's AG

  • Hallo Fidi,


    danke für den Tipp, ich werde versuchen dem Folge zu leisten und samtliche updates auf den Rechner zu packen die ich kriegen kann. Wenn ich was finde wo hilft werde ich es auf jeden fall hier posten.


    Gruß

    grüsse aus dem Schwarzwald

  • Hallo Cyberframe,


    das gleiche Problem hatte ich auch mit meinem neuen Rechner.
    Habe 3 verschiedene Grafikkarten eingebaut bekommen.
    Nütze alles nichts.
    Mein EDV Mensch hat mir dann einen neuen Computer gebaut und seitdem funktioniert es.


    Charly

    Mit freundlichen Grüßen


    Charly

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!