Masch-W in der Wandkonstruktion

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo zusammen


    Ich habe in einer Holzrahmenwand eine Wandstrebe an eine Kehle anschneiden müssen.
    Die Wandstrebe ist 6 cm hoch und in Richtung Wandstärke 14 cm breit
    Bei der Planausgabe (Einzelstab) ist mir aufgefallen das diese Wandstrebe die Anreiss-w. und Masch-w. bekommt wie ein Schifter (Anreiss-w 35,26 Masch-w 45,00)
    Danach hätte ich die Wandstrebe hochkant mit der Kreissäge schneiden müssen.(Schnitttiefe 0,14*1,414=0,198)
    Könnte man in solchen fällen die Winkel nicht so ändern, das man diesen Stab auch flach abschneiden könnte.
    Oder im Textfeld zusätzlich die Winkel für
    Schifter Masch-w hoch
    Schifter Masch-w flach (ist ja vorhanden)
    Eintragen.



    Mit freundlichen Grüßen
    Bons

    Mit freundlichen Grüßen,
    Manfred Bons

  • Hallo zusammen


    Es wäre schön, wenn das Abbundprogramm automatisch erkennen würde das die Anreiss-W und die Masch-W immer so bemaßt werden das man das Holz immer flach mit der Kreissäge Schneiden kann.


    Mit freundlichen Grüßen
    Bons

    Mit freundlichen Grüßen,
    Manfred Bons

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!