Suche Praxistipps zur Auftragsabwicklung,Betriebsleitung.

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo,
    ich bin seit kurzem Kunde von Dietrichs-Software.
    Ich bin von der Unterstützung durch Dietrichs, aber besonders der Mitglieder im Forum begeistert.
    Ich möchte ein Thema einstellen das nicht direkt mit Dietrichs zu tun hat, bei mir aber zur Zeit sehr aktuell ist.
    Ich wüßte auch kein besseres Forum, deshalb versuche ich es:


    Ich bin demnächst für die Leitung einer Zimmerei verantwortlich.
    Damit kommen neue Aufgabengebiete auf mich zu, wie die komplette Auftragsabwicklung mit Angebotserstellung, das Führen von Verhandlungen, Rechnungserstellung usw.
    Ich habe zwar die VOB und andere Literatur durchforstet, hätte aber gerne zu diesen Themen Tipps und Meinungen von Leuten aus der Praxis.
    Z.Bsp. sinnvolle Klauseln in Angeboten und Aufträgen, alles was mit Zahlungen/Forderungen zu tun hat oder was man schriftlich festhalten sollte. Ist die Erstellung von AGB sinnvoll?
    Die Unterstützung der HWK war nicht so doll. Angebotene Seminare dazu haben nie stattgefunden.


    Ich freue mich auf Eure Anregungen, vielen Dank im vorraus.

    Wer Neuland betritt muß das Alte verlassen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!