Beiträge von Frank Schnieders

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

    Hallo motocarpenter.


    Da wir auch viel für andere Zimmereien arbeiten, wurde bei uns früher unser Adresse rausgenommen. Jetzt steht da nur noch unser Kundennummer drin. Damit kann keiner was anfangen. :smiling_face_with_sunglasses:
    Es ist ja auch blöde, wenn der Kunde von der anderen Zimmerei, unser Adresse aufeinmal in der Zeichnung hat. 8O

    Also so weitermachen wie bisher.
    Naja, man kann ja schon einiges machen, auch wenn der letzte pfiff "noch" fehlt. :?
    Die Bauherren können ja so bauen wie wir meinen. Und wenn denen das nicht schick genug ist, dann können die ja noch einmal anders bauen. Dann hat man mehr Aufträge. :lol: :lol:

    Hallo zusammen.


    Habe da mal eine Frage. Gibt es irgendein Programm, wo man den Kunden ihr Häuschen richtig nett zeigen kann.
    Mit DHP kann man ja auch schon sehr viel machen, aber das gewisse etwas fehl halt. :? Meine so mit Bäumen, Autos usw. die auch in der Perspektive zu sehen sind.
    Kann mir da einer weiter helfen?

    Hallo
    Habe da auch ein kleines Problem mit der Schleppgaube.
    Wenn ich beim "Schleppprofil: Automatik" bin und bei der "Oberkante Fußpfette der Gaube" die Rechnerfunktion verwende, rechet er mir zwar die Höhe aus, aber er übernimmt das Maß nicht.
    Ist dieser Fehler schon mal besprochen worden? Oder ist das noch keinen aufgefallen?
    Aber der Fehler ist bestimmt schon in der neuen Version behoben. So wie wir das DHP-Team halt kennen. :face_with_tongue:

    Hallo zusammen.
    Wie bekomme ich neue Texturen für z.B. Dacheindeckungen ins Programm?
    Die Firma Braas bietet solche Dateien in bmp-Format an. Nun die Frage kann ich diese verwenden? Wenn ja wie?

    Hallo zusammen.


    In der Zeitschrift „Neues“ wurde über die digitale Zeiterfassung von Visoft geschrieben. Arbeiten da schon welche mit? Und wenn ja, welche Erfahrung habt ihr damit gemacht.
    Bei uns im Betrieb ist das noch so, dass unsere Leute die Stunden und was auf der Baustelle gemacht worden ist, auf Zettels aufschreiben und diese dann am Wochenende abgeben.
    Nur einige haben eine solche Klaue, dass die selber nach ein paar Tagen nicht ihre eigene Handschrift entziffern können. :twisted:
    Wer arbeitet mit Visoft? Oder wie macht ihr das?

    Hallo Master


    Wir rechnen immer unseren Verschnitt in der Holzliste rauf. Bei der Ausgabe kann man das schon in Vorfeld einstellen.


    Wegen dem Brennholz: Ich habe einen großen Kamin, da paßt viel rein. Cheffe braucht auch nicht das ganze Brennholz behalten und den Rest verkaufen wir dann. Gibt gutes Geld in unsere Richtgeldkasse. Wovon die ganze Firma dann in Urlaub fährt :lol:
    Nur bis zum Ballermann hat das noch nie gereicht :roll:

    Das stimmt schon alles. Aber habt ihr auch genaue Architekten, die die Holzliste auf's Feinste nachsschauen (meinen die jedenfals) und dann über eine Höhe von 17,9 cm stolpern. Den Rest könnt Ihr euch ja denken. :? :roll:


    @Herr Neumann
    Das mit dem ändern ist nicht tragisch. Man muß die Holzliste meistens doch nacharbeiten.

    Hallo Her Neumann.
    Das stimmt auch. Aber wenn ich ein Kantholz nehmen muß von einer Höhe von 50 cm und das aus irgendeinen Grund auf 30 cm runterschneiden muß, dann will ich die 50 cm ja auch bezahlt haben. :?
    Das heist das ich die Querschnitt alle in der Holzliste ändern muß??? :cry: