Beiträge von Frank Schnieders

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

    Danke für den Tip. Werde ich gleich mal ausprobieren. Bekomme ich dann auch das Update? Oder kann man das irgendwo runterladen? :question_mark:


    @masterofp10


    Normalerweise kann man sich auf Dietrich ja verlassen und es klappt alles. Unser Mann an der Maschine muß ja auch mal einen Fehler finden können. Steigert die Arbeitsmoral. :grinning_squinting_face:y!

    Hallo zusammen.


    Habe da mal wieder ein Problem. Wenn ich die Pfetten teile, verschwinden die Kerven aus den Sparren. Diesen Fehler kann man nicht bei Dietrichs erkennen, aber der Mann an der Hundegger beschwerd sich. ;)
    Wie kann ich das Problem lösen?


    Schönen Gruß
    Schnipie

    Hallo Leute.


    Habe da mal ne Frage bzw. eine Anregung.


    Kann man die Kehlschifter, die zB. von einem steilen Dach kommen, nicht unterhalb des Kehlsparrens oder ähnlich abschneiden. In meinem Fall gucken die Schifter noch aus der Deckenfläche raus, somit in den Raum.
    Wenn man das auf der Baustelle mit dem Waldmoped abscheidet sieht das ja nun auch nicht so schön aus.


    Mit freundlichen Grüßen
    Schnipie

    Hallo zusammen.


    Dieses Problem habe ich heute morgen auch auf einen Rechner bemerkt. Mich aber noch nicht weiter damit beschäftigt. Bei den anderen Rechnern funktioniert es aber. Wenn ich was rausfinde gebe ich bescheid. (Ansonsten neu installieren. Hilft hin und wieder ;-)))


    Guß schnipie

    Hallo
    Kann es sein das Dein Dachflächenfenster zu hoch eingebaut wird? Der obere Anschluß ist ja schon in der Zangenlage. Vielleicht kann das Programm das oben nicht richtig anschließen und stürzt deshalb ab.
    Gruß schnipie

    Hallo Leute,
    brauche auch mal Hilfe. Wir haben im Sommer dieses Jahres einen Dachstuhl zugeschnitten der sich jetzt exakt wiederholt. Nur wenn ich jetzt in der Position will, macht er mir eine Fehlermeldung, das die Version des Bauwerks zu alt ist. Dabei habe ich diese Position mit dieser Version eingegeben. Bitte um Hilfe, es handelt sich dabei um ein größeres kompiziertes Projekt. :cry:
    Gruß schnipie