Beiträge von Torge_Weiß

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

    Moin Moin,


    ich habe bei einem Dach die Dachflächenausführung geändert, da der Kunde nicht nur das Aufmass von OK Sparren haben will sonder auch für die Dämmung etc. Habe das auch munter eingestellt, auf Aufmass gedrückt und siehe da, nichts im Baudatenprogramm. Zwar erzeugt er mir "Dach-Isolationsbereich" aber da ist keine Summe enthalten, sowie bei dem GKB.


    Wo ist der Hacken (im wahrsten Sinne des Wortes)


    Vielen Dank
    Hobelschieber

    Moin Moin Kameraden,
    ich würde gerne mein Dietrichs-Programm (Version 10.2) verkaufen. Der Grund dafür ist die Aufgabe meiner Selbstständigkeit. Ich war viele Jahre mit diesem Programm sehr zufrieden!! Durch die Anstellung als ArbVor., wo auch mit Dietrichs gearbeitet wird, benutze ich die Software zu Hause einfach nicht mehr.
    Folgende Module sind enthalten:


    - Abbund Komplett
    - Modul Dachverschneidung
    - Wandeingabe im Grundriss
    - DIWand 3D
    - Plan CAD


    Ich kümmere mich um die Ummeldung bei Dietrichs. Auch habe ich schon mit meinem Ansprechpartner des Vertrauens bei Dietrichs soweit alles besprochen. Der Preis ist Verhandlungssache den ich nur per "persönliche Nachricht" verhandel.
    Bevor ich diese Anzeige aufgegeben habe, stand ich mit Herrn Neumann in Kontakt, der unter bestimmten Kriterien mir erlaubte diese Anzeige aufzugeben. Vielen Dank an dieser Stelle.


    Mit freundlichem Gruß
    Hobelschieber

    Moin Moin,
    möchte nicht die Beiträge zu meiner Frage unkommentiert lassen. Ich hatte eine fertiges Projekt gesucht und keine bauvorschläge. Habe mich diesbezüglich nicht richtig ausgedrückt. Trotzdem vielen Dank.
    Gruß
    Hobelschieber

    Moin Moin Kameraden,


    hat jemand von Euch einen Teufelsknoten eingeben, den er mir als Datei zu Verfügung stellen kann. Würde zum Tausch eine Datei für Zimmererböcke anbieten.

    Moin Moin Kameraden,
    frohes Neues Jahr erstmal. Mein heutiges Problem bezieht sich auf die Ausgabe der Pläne auf dem Drucker.
    Wie bzw. Wo Stelle ich ein das mein Wandplan auf dem Drucker1 quer und in Farbe und mein Sparrenpfettenplan ,auf dem selben Drucker ,Hochkant und in Farbe ausgegeben werden? Ist das dann auch bei den virtuellen Druckern möglich (free PDF) möglich?
    Vielen Dank.


    Gruß Hobelschieber

    Moin Moin Kameraden,
    ich bin dabei ein Haus im HRB-Editor einzugeben. Als ich die Wände im DG eingegeben habe und belegen wollte ist mir aufgefallen das die Kontur nicht dort abschließt wo ich es brauche. In Moment geht die Kontur bis OK Sparren. Auch nach belegen der Wand wird immer noch die Kontur angenommen! Dort benötige ich sie aber nicht da die Wand an UK Sparren plus 4 cm Luft, für Innnenausbau, enden soll. Wo Stelle ich das jetzt ein? Im Grundriss, Dachausmittlung, HRB Vorlauf?
    Danke.


    Mit freundlichem Gruß
    Hobelschieber

    Moin Moin Zusammen,


    habe das Problem gelöst. Stegträger kann ich nur erzeugen wenn ich DiCam besitze, und das habe ich natürlich nicht. Somit bin ich mal wieder am ar...!
    Zweifelte schon an mir und meinen Augen...
    Trotzdem vielen Dank Euch beiden.


    Gruß
    Hobelschieber

    Moin Moin Kameraden,
    ich soll eine Arbeitsplanung für einen Grundriss erstellen der zur einen hälfte ein Pultdach mit leichten Gefällen aufweist, und dieses in einem 0 Grad Flachdach einläuft. Der ganze Bau hat viele versprünge im Grundriss, die aber nicht in die Dachfläche mitkommen. Das Pultdach zu erstellen ist kein Problem. Was mir viel mehr Kopfschmerzen bereitet ist dieses einfache Flachdach.
    Über freie Dachfläche bzw. direkte freie Dachfläche habe ich es schon probiert, aber es wird nur eine Fläche erzeugt wenn ich 1 Grad Neigung erzeuge. Leider habe ich keine Modul Balkenlage oder DICAM. Wie kann ich am besten eine Fläche erzeugen wo ich Kertoplatte und Überzuge darstellen kann? Vielen Dank für Eure Hilfe.
    Mit freundlichem Gruß
    Hobelschieber

    Moin Moin Kameraden,
    kann mir jemand einen Tip geben, oder besser, mir ein paar Holzbaufirmen in Dänemark nennen die Arbeitsvorbereiter haben. Würde gerne raus aus den deutschen DIN Wahnsinn und mal was anderes sehen.
    Wie stark ist Dietrichs in Dänemark vertretten. Verkauft dort überhaupt einer das Programm? Vielen Dank.


    Gruß
    Zimmerermeister Hobelschieber

    Moin Linus,


    ich kann es mir nicht so recht vorstellen das das nur mit DiCam funktioniert. Leider habe ich das nicht. Wie macht man das den im DiCam? Vielleicht kann man ja irgendwie improvisiere?


    Gruß Hobelschieber

    Moin Moin Kameraden,
    wie muss ich es anstellen wenn ich ,z.B. ein Carport, in Schrägansicht bemassen möchte, so das die Querschnitte und Höhen nicht verzerrt werden. Ich hoffe Ihr versteht mein Problem. Vielen Dank für Eure Hilfe.


    Gruß Hobelschieber