Beiträge von wutzernst

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

    Hallo Master,
    die gleiche Vorgehensweise habe ich auch versucht. Wenn ich aber die erste Linie ablehne und die zweite wähle, erscheinen im Dialogfeld bei "Profilposition" drei Sterne, d. h. es sind mehrere Linien angewählt.

    Gibt es eine Möglichkeit übereinander liegende Hauskonturlinien von verschiedenen Konturen beim anwählen zu unterscheiden. (z. B. Dachausmittlung 2-9).

    Hallo Master,
    natürlich habe ich den Wert immer neu eingestellt und mit mehreren Eingaben ausprobiert. Das Projekt habe ich aber in Ver. 4.06 begonnen, daß könnte das Problem sein. Bei einen neuen Projekt, in Ver. 4.07 begonnen, stimmt der Luftspalt bei allen Sparren. :lol:

    Schön wäre, wenn an dieser Stelle (roter Pfeil) "Pultdach" stehen würde und man dann den Pultfirstüberstand so eingeben könnte wie den Traufüberstand! Dafür ist der Platz hoffenlich reserviert. ;) :lol:

    Hallo Herr Neumann,
    genau das ist nicht möglich, weil Windows bei mir immer Word startet. Wenn ich ein anderes Programm für "RTF" festlege, startet Word und das andere Programm. Anscheinend schaut XP darauf, daß Programme des eigenen Hauses verwendet werden.

    Ich benutze zum Drucken der Listen ein Textprogramm von unserem Handwerkersystem. Darin habe ich mir Formulare für die Holzlisten angelegt. Wenn nun jedesmal beim erstellen Word geöffnet wird, muss ich es wieder beenden und das andere Programm starten. Ist zwar kein großer Aufwand, aber ich könnte mir einige Klicks sparen. :)

    Kann ich den automatischen Aufruf eines Textprogrammes bei der Listenerstellung ganz abschalten? Ich bräuchte ein spezielles Textprogramm. In "Ordneroptionen-Dateitypen" kann ich "RTF" nicht löschen. MS Word drängt sich hier immer nach vorne.

    Hallo Herr Neumann
    ich habe das Avatar auf einen Internetserver geladen und den Pfad im Profil eingetragen. (Wie beschrieben) Bei mir wird es auch korrekt angezeigt. :cry: Falls das nicht klappt, habe ich das Bild als Anhang angefügt.

    Hallo Master
    ich kann mich auch an ein Fax erinnern. Das war aber nur, soviel ich weis,
    ein Angebot der Fa. HH. Da sich bei uns normalerweise niemand in diesem Bereich aufhalten kann, haben wir nichts unternommen.

    Danke für die Antwort, ich werde es vorest dabei belassen, da ich in diesem BV sehr viele nachträgliche Änderungen gemacht habe. Beim nächsten Problem schicke ich die Pos. an die Hotline.

    Bei der Eingabe der Hobelbereiche bei einem einfachen Zeltdach erhalte ich folgende Meldung. Ich habe nachträglich die Dachneigungen geändert
    und das Tragwerk mit Neuberechnen angepasst. Beim vorherigen Projekt
    hatte ich auch schon Probleme mit den Hobelbereichen. Einzelne Dachflächen wurden nicht gehobelt, bei überlagernden Dachflächen wurde auch die untere Dachfläche gehobelt. Ich arbeite mit der Version 180305.

    Bei mir wird in der neusten Version (180305) die Eingabe eines Luftspaltes am First nur mehr auf Grat- und Kehlsparren angewendet.
    Die Sparren bleiben immer ohne Spalt, egal welchen Wert ich eingebe.
    In der Dezemberversion war es noch in Ordnung.