Bei mir funktioniert die Vorschau auch wider seit dem letzten Vorschau Update. 2026-02 Vorschauupdate (KB5077241) (26200.7922)
Posts by ThomasSacco
These pages have been installed especially for the users of our software to exchange among themselves and with us, information, news, pictures and files. No matter if Dietrich's joinery program or DC-Statik, all wood construction professionals are right here. Of course also those without timber construction software ![]()
If you want to become active yourself, register without obligation with a user name and a password. To do so, click on "Create user account" on the left side.
We wish all our visitors an informative and pleasant stay at Dietrich's FIX.
Your Team Dietrich's Online - Wood construction is our program
-
-
Das können wir glaube ich nicht beeinflussen.
-
Bei mir gings bis vor kurzem.
hier der Beitrag dazu: Forum Beitrag
Bei mir funktioniert es aber seit neuesten auch nicht mehr. Auch wenn der Adobe Reader installiert ist.
-
-
Nochmals die Funktion aufrufen und nochmals auf 3 m Trennen
Man bekommt dann 3verschidene Wandnummern
-
Im Grundriss gibt es die Funktion der Horizontalen Trennung
-
Achsen sind aktuell kein Thema bei uns.
Die Achsen in Deinem Bild sehen ja wild aus. Hat man da normalerweise nicht ein regelmäßiges Achsensystem? In dem Bild sieht das ziemlich willkürlich aus.
Kommt ganz auf die Gegebenheiten an und wo Statisch relevante punkte im bauwerk sind. da kann das schon mal "unregelmäsig aus"
-
Display More
Im Schnitt muss der Layer der gewünschten Architektur/Statik DXF eingeschaltet sein. + in der Darstellung das Stockwerk eingeblendet sein. ( deswegen sieht man manchmal auch alle Bauteile / manchmal keine je nach Voreinstellung)
pasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.png
das Bedeutet du musst den Schnitt erst irgendwo erzeugen, die Layer etc anschalten und dann erst auf den gewünschten Punkt schieben.
Ist Übrigens das gleiche bei den Gauben. Du musst erst eine Gaube erstellen um dann den DXF Layer anmachen zu können. Dann siehst du die DXF bei den nächsten Gauben.
Ich würde ja sagen wäre gut wenn das geändert wird aber die Chance ist eher gleich 0
grüße
Es sind alle Layer Eingeschaltet.
Meine DWG befindet sich nur in Grundansichten... Dafür gibt es diese ja.
Jedes Stockwerk eingeblendet aber grundansicht kann man keine auswählen.
Bei den Gebäudeelementen Kann man nur Linien in der Wand einblenden...
Wenn ich den Schniit jetz verschiebe sehe ich keine DWG Linien.
Hier die Grundansicht die ich sehen möchte
-
Entweder bin ich zu blöd oder man kann nicht mehr Linien die Im Grundriss als DWG in eine Grundansicht eingelesen worden sind beim erstellen eines Schnitts anzeigen lassen?
Ich würde ger meine schnitte genau auf die Architekten Schnitte Legen aber Ohne DWG drunter ist das unoraktisch...
Alle Layer sind eingeschaltet aber unter den Stockwerken kann man keine Grundansicht auswählen da das Kästchen ausgegraut ist.
-
Display More
Liegt in diesem Fall am Abstand, wie weit das Bauwerk vom Ursprung weg ist.
Die großen Werte laufen irgendwie auch in die Visualisierung mit rein und ergeben so seltsame Effekte.
Näher am Ursprung importieren anstatt doppelt MR, oder danach das Gebäude näher zum Ursprung schieben, dann sollte es besser passen.
Auf das wäre ich jetz nie gekommen

Nur lustig, dass es im alten GDI funktioniert und im OpenGL GDI nicht
-
Ja ich habe eine Quadro RTX 4000 in meinen Tower Desktop... Einstellungen sind da ziemlich anders
-
-
-
man muss den Haken machen bei Orginal einlesen
ich schau morgen mal auf Arbeit
Originalform kann icht nicht einlesen, weil bei mir in der ausführung Quelle keine einträge vorganden sind
-
Ich habe das in der V25.02 komplett ohne Voreinstellungen eingelesen. Sieht doch erstmal ganz gut aus, außer das das Wasser im Pool dreckig ist

Wenn ich das so ohne einstellungen einlese.....
kommt das dabei raus....
-
Kann mir jemand erklären warum beim einlesen dieser IFC nur so komisch verformte Körper eingelesen werden?
-
Eventuell mit einem Hinweis wie bei einer Änderung der Wände?
Das wäre eine gute idee
-
Bei einer Dachausmittlung wie dieser wünschte man sich man könnte Hauskonturen einzeln abschalten...
-
Wäre das möglich wider irgendwie einzubauen?
mir fehlt die Funktion auch sehr.
Könnte dann so aussehen wie der Tab der Stockwerke... Wo man dann Schnitte und deren Zeichenelemente einblenden kann
-
Aktuell habe ich oft das problem das sich das Konstruktionsprogramm auf den 2ten Bildschirm verschiebt wenn ich die Funktion Gerberstoß trennen/ Lotschnitt Trennen verwende.
In Windows ist Dabei der bildschirm auf den ich das Konstruktionsprogramm verwende irrelevant.
Passiert vom Hauptbildschirm zum 2ten und umgekhert