omuench
Bei täglicher Nutzung entwickelt sich schnell eine gewisse Routine, und mit MiTek habt Ihr vermutlich ein anderer Workflow und spezifische Spezialisierung. Im Dietrichs kann man aber sehr gut eine klare strukturierten und gezielt Bedürfnisse der Unternehmen vordefinieren. Sofern man das bei Euch im Unternehmen einrichten würde, wäre es deutlich einfacher und angenehmer.
Das haben wir tatsächlich die vergangenen Jahre versucht jedoch auch ohne Erfolg. Bei Pamir ist halt auch alles spezifisch auf unseren Betrieb und unsere Bedürfnisse abgestimmt und zusätzlich nahezu selbsterklärend.
Geht jetzt ja schon wieder los, ich sitze gerade seit über 40 Minuten dabei, Kopfbänder in ein bestehendes Projekt einzufügen und habe bisher genau 0 Stück geschafft, weil ich einfach nicht verstehe, wie das funktionieren soll.
Ich habe ein Projekt als ifc importiert und im DICAM das Koordinatensystem korrigiert, jetzt habe ich die Zapfen von Pfosten zu Rähm schon drin, jetzt fehlen aber noch die Kopfbänder. Ich finde nirgends die Möglichkeit einen ganz normalen, einfachen Stab als Kopfband einzufügen. Um bei Pamir einen einfachen Stab einzufügen brauche ich ca. 3 Sekunden. Hier sitze ich seit 30 Minuten und bin kein Stück weiter.
Das ist beispielsweise so eine Situation ...