Beiträge von enrico

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

    So wie im Bild vom Planer sollte es aussehen,
    bei mir wird bei der rechten und unteren Maßkette die Zahl unter die Linie geschrieben.


    Gruß Enrico

    Das Super von eben war vielleicht voreilig,


    die Einheit wird jetzt wie gewünscht dargestellt, aber der Maßtext steht bei Vermaßungen rechts vom Bauteil immer noch unter der Maßlinie


    Gruß Enrico

    Hallo zusammen,


    ich finde das die Maschinendaten nur geändert werden sollten wenn auch die Werkzeuge getauscht werden oder ausgebaut werden. Solche "Abmeldungen" können auch zu Fehlern oder auch Bruch führen, vor allem wenn die Maschinenführer wechseln.
    Das EKP hat, wie Veedi sagt, die Möglichkeit über die Bauteilübergreifenden Änderungen solche Sachen einzustellen und bei Bedarf auch wieder Rückgängig zu machen.


    Gruß Enrico

    Hallo zusammen,


    wenn ich eine Vermaßung im Planprogramm habe fallen mir 2 Dinge auf.


    Der Maßtext steht einmal richtig über der Maßlinie und einmal unter der Maßlinie, d.h. der Text springt immer vom Bauteil weg über die Maßlinie.


    Zum anderen werden am Bau Millimeter als Hochzahlen geschrieben.


    Dies ist für eine Arbeitszeichnung nicht unbedingt schlimm aber da man mit Dietrichs auch prima komplette Bauanträge zeichnen kann sieht dies etwas unprofessionell aus.


    Ist dies einstellbar?


    Gruß Enrico

    Hallo zusammen,
    es gab mal die Funktion Hart/Weich-Verschneidung mit der ich wunderbar runde Ausnehmungen z.B. für konkave Profile an Balken oder Gratsparren herstellen konnte die auch dargestellt wurden.
    Ich kann zwar mit schrägen Fingerfräserbohrungen die Maschinendatei herstellen, aber zur Darstellung habe ich noch kein geeignetes Werkzeug gefunden.
    Gibt es diese Funktion noch oder wie kann man so etwas lösen?


    Gruß Enrico

    Hallo zusammen,


    bei der Positionierung von Streben oder Stäben in der Wandkonstruktion über "Vorholz" wurden bislang immer 2 Achsen (x,y) als Möglichkeit der Eingabe angeboten.
    Jetzt wird nur noch die x-Achse als Eingabemöglichkeit bei angeboten.


    Ist dies ein Einzelproblem meinerseits oder gewollt?


    Gruß Enrico

    Guten Tag Herr Neumann,
    ich kann zwar die Abschnittswinkel steuern und an Linien anschneiden, aber ist es normal das die Grundwinkel in diesen Fällen nicht der Traufe angepasst werden oder habe ich eher ein Einstellungsproblem?


    Gruß Enrico

    Hallo zusammen,
    ich habe bei mir das Problem das die Traufabschnitte von Sparren, verkanteten schrägen Sparren und lotrechten schrägen Sparren, die an steigende Traufen laufen, im Dachtragwerk nicht richtig ausgeführt werden.
    Die Grundwinkel der Abschnitte liegen stets in Richtung der ( hier waagerechten) First.
    Ich kann diese zwar im Dicam nachschneiden aber praktischer wäre es schon automatisch im Dachtragwerk.


    Weiß hier jemand mehr als ich?


    Gruß Enrico

    Hallo Mammut,
    vollkommen korrekt was du schreibst.
    Problem erkannt und gemerkt.


    Danke,


    Gruß Enrico

    Hallo Hans-Peter,
    vielen Dank für die Mühe, ich konnte die Treppe unter Wände??- Profilstäbe wieder einblenden.
    Gruß Enrico

    Hallo zusammen,


    ich habe ein kleines Problem im Dicam mit den dynamisch ladbaren Modulen.
    Wenn ich eine Treppe einfüge wird sie vollkommen richtig dargestellt, aber sobald ich sie speichere verschwindet sie.
    Ist das ein allgemeines Problem oder liegt es eher an mir?


    Gruß Enrico