Beiträge von Mammut

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

    Hallo,


    das kann auch daran liegen, dass die DXF oder DWG Datei zu neu ist. Dietrichs kann nur bis Acad 2010 einlesen. Ich hab das Problem auch manchmal. Einfach die Datei in Acad unter einen aelternen Format abspeichern hilft da. Im falle du hast kein Acad kannst du Draftsight von 3DS nutzen.

    Hi Kayaker,


    this works a little bit different. First you have to transfer the process to an auxiliary beam or another volume. Like Jo described the filter allows here to choice the right volumes which should get the process. In a 2nd step you have to copy the volume with the process (it is now a process type 4) to all beams where you need the process. With reprocess the program calculates now the all new processes on the selected beams. They become a process type 5.

    Hallo,


    ich hab immer wieder jede Menge Stahlteile mit Senkungen fuer Vollgewindeschrauben. Um das klar zu unterscheiden gebe ich immer eine zweite Bohrung mit ein. Das ist aber auf den Plaenen immer ein riesen Aufwand der Bohrungstext an jeder Maszlinie muss ergaenzt werden und die zweite Maszline rausgeloescht werden.
    Wenn man bei den Bohrungen einen Zusatztext mit eingeben koennte der hinter der Durchmesserangabe erscheint waere das Problem geloest. Das muesste dann beim Neuberechnen natuerlich mit uebertragen werden.

    Maria,


    was gehen muesste ist die Schwellen und Raehme aus dem Wup Editor an die Maschine zu uebergeben. Multiwand erzeugen und die Wup Datei an der Abbundanlage einlesen unoetige Bauteile loeschen und fertig. Das geht allerdings nur, wenn ihr die Stabbauteile auf einer Weinmann abbindet.

    Jo,


    ich gebe dir recht, dass es gut ist wenn der Weinmannbediener die Position der Beschlaege ect. sieht. Allerdings wird dann die Liste fuer die Materialabhaenigen Funktionen sehr schnell zu kurz. Kann man die Liste verlaengern?


    Da faellt mir gleich nochwas ein, es waere super, wenn man nicht nur Materialabhaengige Funktionen hat sondern auch nach Bauteilarten.

    Hallo Audi,


    das wird der Grund sein. Schau dir die Stabkoordinaten in Dicam an dann siehst du es sofort.
    Enweder Stabkoordinaten aendern oder PSB umschreiben (Bezugsseite einfuegen)

    Hi Peter,


    I design these curves mostly with extrusion. Design the brace in the wall or truss modul with auxiliary geometry. Than design points in wall design 02-2-03 (distribute on arc). Extrude in Dicam the piece and done.

    ist es Moeglich den Bemaszungen ander Farben zuzuorden? Der Hintergrund ist, dass Pruefingenieure ihre Eintraege mit gruen machen. Bohrungen sind auf den Einzelstabplaenen gruen. Wir bemaszen die Bohrungen in den Regeldetails normalerweise mit der gleichen Farbe wie auf den Stabplaenen um eine bessere Uebersicht zu haben. Viele Pruefer stoert das, ich wuerde gerne eine andere Farbe dafuer haben.

    Dann frag ich mich wieso es bei den Wandelementen funktioniert und bei der Decke im letzen Jahr funktioniert hat. Die Sortiereinstellungen der Decke sind uebrigens identisch mit dem anderen Projekt. Ich hab Sonntag Nachmittag 3h damit zugebracht, bei einen Dach mit einer Dachflaeche saemtliche nicht dargestellten Bearbeitungen zu suchen weil mal wieder jede Menge Darstellungsproblem da sind, gestern das gleich bei einen anderen Projekt, wieviel Zeit ich mit Maschinendaten umaendern wegen Sachen die nicht funktionieren ich in letzter Zeit zugebracht habe weiss ich nicht, es ist aber viel zu viel, die Liste laesst sich jetzt noch um jede Menge ander Punkte erweitern und na klar, jetzt uebergebe ich noch alle Staebe einzeln und aendere die Anzahl manuell. Toll....

    Hallo Joachim,


    es ging im letzten Jahr in der 10er Version. Der Schalter ist ja extra deshalb eingebaut worden. Ich hab eine Datei vom letzten Jahr an die Hotline geschickt. Die ist genau so uebergeben worden. Kann sich bitte jemand der Sache annehmen, ich muss bis heute Abend die KVH Bestellung fertig haben. Dazu muss ich unbedingt wissen, ob ich das in den naechsten Tagen so an die Maschine bekomme. Wenn ich wegen dem Spass Neusortieren muss stimmen die Holzlistenpositionen nicht.

    Kann es sein, dass der Schalter nicht geht? Ich habe hier eine Elementdecke und will alle KVH Staebe uebergeben. Sortiert ist ohne Beruecksichtigung der Pakete um moeglichst wenig verschiedene Positionen zu haben. Bei der Uebergabe kommt immer wieder die beruehmte Meldung "unterschiedliche Bauteile mit gleicher Lfnr".
    Wenn wir einmal beim Thema sind wie sieht es mit der Gleichteilerkennung bei den Elementen??? :frowning_face::frowning_face::frowning_face::frowning_face: