Beiträge von Holzkopf2

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

    Hallo zusammen,


    Wer von euch Arbeitet von zuhause aus mit einer Remote Verbindung in die Firma. Wir wollten das bei uns für einen Mitarbeiter einrichten um nicht ständig die Projekte hin und her zu kopieren da bleibt zu viel auf der Strecke.
    Vorgang ist wie folgt: Verbindugn über VPN und dann mit Remote Desktop den PC Steuern. Wir wollten das so haben, da meiner Meinung so die höchste Datensicherheit besteht. Denn dann können keine Daten von dem Heim PC in das Netzwerk gebracht werden. Die Leitung ist an beiden Plätzen 25.000er DSL.
    Aber man kann trozdem nicht mit Dietrichs arbeiten. Das Ruckelt alles zu sehr!
    Wie macht Ihr das oder wer hat einen guten Vorschlag?

    Hallo,


    ich habe mal eine frage läuft Dietrichs eigentlich auf Microsoft Surface Pro?
    bzw. hat von euch wer eine VPN Leitung damit er vom Tablet auf seinen PC zugreifen kann?


    Ich frage deshalb da es mir sehr praktisch erscheint wenn man auf der Baustelle ist und ich will noch ein Maß nachschauen, und das geht dann ganz einfach mit dem Tablet :+: oder so?
    Gruß

    Hallo Herr Neumann,


    ich glaube nicht das es an der Grafikkarte liegt denn wir haben bei uns eine ältere und eine relativ neue und es geht bei beiden nicht.


    Das Problem liegt meines erachten an der Kombi Windows 10 und der nvidia.


    Ich weiß jetzt trotzdem keine Lösung.


    Ich weiß nicht ob es Adobe oder Nvidia Interessiert wenn ich Schreibe. :smiling_face_with_horns:


    Gruß

    Vielleicht wir haben überall Windows 10


    Jetzt fällt mir auch ein wir haben alle PC vor kurzem auf W10 umgestellt, denn vorher bin ich der Meinung lief es bei uns auch.


    Gruß

    Hallo zusammen


    ich habe im Moment ein Problem mit dem 3D PDF. Wir haben das seit Anfang des Jahres es ist wirklich eine super Sache um mit den Bauherren zu kommunizieren. Aber aktuell ist das Problem das es an einigen PC bei uns im Haus die Darstellung ganz schlecht laufen.
    Uns ist aufgefallen an den PC die eine NVIDIA Grafikkarten haben tritt das Problem auf an den anderen nicht.
    Hat von euch da wer Erfahrungen dazu?


    Gruß

    Hallo,
    ich möchte ein Köcherfundament Zeichnen bzw. als Bauteil ins Dicam bringen.
    Ich habe mir über Hilfslinien das ganze jetzt mal gezeichnet mir ist aber nicht klar wie daraus ein Bauteil bekommen?


    Kann mir da wer helfen?

    Hi Danke für die schnelle Antwort.


    Das ist die Fehlermeldung die Kommt wenn ich auf Datentausch gehe.
    Was stimmt nicht?






    VB.ERR: System.Runtime.InteropServices.COMException - Baudaten.DesktopLink.AppShortcut..ctor(String linkPath)
    Baudaten, Version=18.2.1.37, Culture=neutral, PublicKeyToken=null
    18.2.1.37
    --------------------------
    --- Exception level: 0 ---
    --------------------------
    System.Runtime.InteropServices.COMException
    Beim Aufruf einer COM-Komponente wurde ein HRESULT E_FAIL-Fehler zurückgegeben.


    TargetSite:
    -----------
    Baudaten.DesktopLink.AppShortcut+
    Void (System.String, Int32)


    Source: Baudaten


    StackTrace:
    -----------
    bei Baudaten.DesktopLink.AppShortcut..(String , Int32 )
    bei Baudaten.DesktopLink.AppShortcut..ctor(String linkPath)

    Hallo,


    Ich will meine Wände über den HRB Editior belegen und in Lage -1 eine Holzschalung erzeugen die in 45° auf die Ständer verlegt werden sollen. Ich bekommen es aber nur waagrecht hin. wo kann ich das Einstellen?


    Danke

    Hallo zusammen,


    ich habe eine frage zum Bauteilkatalog.
    Wir haben uns für unsere eigenen Bauteile im Bauteikatalog einen extra Hauptgruppe angelegt. Um immer die neuen Datenbank zu Installieren und dann unsere Gruppe Einzufügen.


    Mein Problem ist jezt ich weis nicht wie ich die Eigene Hauptgruppe in den neunen bzw. aktuellen Stammdatenbank bringe.


    Gruß

    Hallo zusammen,


    ich habe zum Wochenende noch eine frage:


    Wie bekomme ich ein einseitiges Schwalbenschwanzblatt hin? Sprich ich habe eine Zange und die will ich auf den Sparren blatten unten waagrecht oben schräg nach innen zu laufend. Seitens von Dietrichs finde ich nur beidseitig schräg schaut aber einfach sehr ungewöhnlich aus!