Beiträge von Holzkopf2

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

    Hallo hat von euch jemand einen Combilift ich bin gerade auf der Suche. Und habe einen C5000 SR gefunden. D.h. der hat die Kabine rückseitig. Hat von euch damit jemand Erfahrung ist das praktisch oder eher hinderlich. Oder eigentlich egal?
    Vielen Dank für eure Meinung

    Hallo,


    Ich stehe gerade vor der Frage ob ich mit meinem Kalkulations Programm weitermache. Wir haben im Moment das Mosaik von Moser.
    Mit was Arbeitet Ihr so würde mich mal Interesieren. Und hat wer ein gutes Programm für die Projekt Überwachung / Steuerung?

    Hallo,


    ich bin auf der Suche nach Wechselpritschen für folgenden Anhänger,
    Auwärter-Tandem-Anhänger Typ WFU110, Baujahr 01/2003, hat da zufällig wer welche die er loshaben möchte.


    Bitte melden Danke

    Hallo zusammen,


    kennt von euch jemand ein gutes und günstiges Programm wo ich eine CAD Zeichnung optisch in eine Hand Skizze umwandeln kann?


    Mir geht es darum, ich bräuchte des öfteren für Angebotspräsentationen Zeichnungen und die wären natürlich wesentlich Emotionaler in Form eine Handskizze.


    Danke

    Guten morgen zusammen,


    ich bin gerade am erstellen einer Server Lösung für unser Büro ich wollte fragen ob es von Seiten von Dietrichs auf etwas besonders zu achten ist? Mein Ziel ist es die Daten auf dem Server zu lassen und von dort aus mit den Daten auch zu arbeiten. Dass ich nicht immer die Daten auf einen Lokalen Rechnern ziehen muss.


    Gedacht habe ich an siehe Anhang was wäre wohl am besten geeignet.


    kennt sich da wer aus bzw. kann mir wer was empfehlen?

    Hallo


    kann man bei der Schwerpunkt ermittlung eigentlich auch die Fenster Berücksichtigen?
    Ich habe in einer Wand meine Beplankungen eingegeben und will auch die Fenster mit Einbauen diese sollten aber bei der Schwerpunkt ermittlung mit Berücksicht werden. Sonst hängt die Wand nicht Waagrecht am Schluß geht dass?

    Hallo zusammen,


    kann man eigentlich auch nur Einzelne Dachflächen im Dachtragwerk neu Berechnen lassen?


    Ich habe aktuelle ein Haus mit einer etwas Aufwändigeren Dachkonstruktion und vielen Nachbearbeitungen an den Hölzern und dann noch ein paar Vordächern dran. Jetzt soll ich für das Bauvorhaben noch ein Carport Planen und zum Abbinden fertig machen jetzt muss ich jedes mal alle Dächer neu berechnen lassen. Das ist nicht nur recht Zeitaufwändig sondern bei den fertigen Dächern ändert sich auch wieder so einiges.


    Wenn es noch nicht geht wäre dies ein Wunsch für die Liste :face_with_tongue:

    Hallo zusammen


    Bin auf der Suche nach einen gebrauchten Lkw Tandem tiefbett Anhänger
    zum Holzhaus Wände fahre.


    Wenn wer einen hat und los werden möchte oder wem kennt der einen zum abgeben hat bitte kurz Bescheid geben.


    Danke schöne Pfingsten

    Hey
    Ich habe jetzt auch mal die kollisions Kontrolle auaspropiert und ich finde die furchtbar langsam. Hatte ein Holz Haus mit Garage und Schuppen.
    Normalerweise habe ich die massivholzwände bzw. die Platten bei den Ständerwänden immer mit eingeschaltet lasse bei der neuen Kontrolle ging mir das aber echt zu langsam und habe mich dann auf die Stäbe beschränkt.
    Ansonsten finde ich das Prinzip so ganz gut

    ich habe jetzt noch eine Vermutung an was es liegen kann bei der Externen Datenbank steht bei mir Dietrichs 08 drin unter welchem Pfad finde ich z.b. bei der Vers. 13 oder 14 die Stammdatenbank?