Beiträge von Sven Schulz

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

    Hallo,
    ich hätte da mal einen Wunsch anzubringen:


    Wäre es möglich, in der Wandablage den Bezugspunkt für die "Öffnungsbreiten und Abstandsvermaßung" mit anzugeben?
    Bei mir ist es immer so, daß ich dieses Maß jedesmal einzeln am Anfang und am Ende Verkürzen muß. Dieses Maß bezieht sich auf die Wandkontur, jedoch habe ich die nicht mit abgelegt, weil ich sie nicht brauche.
    Toll wäre es, wenn man z. B. die Lage 0 als Bezug verwenden könnte.

    Hallo,


    ich habe eine Trapezgaube eingegeben, und wollte nachträglich die Traufhöhe ändern. Ich habe die Bezugshöhe auf OK-Decke gehabt. Als ich die Tr-Höhe änderte Sprang die Dachkcnickhöhe auf null und somit Fehlermeldung (knick muß größe....). Erst wenn ich meine Bezugshöhe auf 0 setze, und den Traufpunkt dann auch von 0 gemessen eingebe berechnet er den richtigen Knickpunkt und nimmt die Änderung an.


    Vielleicht liegt es damit zusammen, das ich im HD-Profil auch 0 als Bezug eingegeben habe. müßte es doch mit beiden Bezugshöhen gehen, der Tr-Punkt ist schließlich immer der selbe.

    Hallo Dhp-Team,


    ich habe ein Projekt als Anhang mitgeschickt. Im den Giebelspietzen des DG2-Geschoßes habe ich die 3-Eck-Fenster nachträglich um 20cm runter gesetzt. Nun möchte ich den Brüstungsriegel sowie die schrägen Stürze auch um 20 cm senken :


    Wandkonstrk. in der DG2 Wand ->Bauteil schieben->Bauteile markieren -> per Richtungspfeil unten 20 cm -> Fenster bestätigen -> Aus die Maus...

    Ich will hier auch auch nicht irgendwelche Programmprobleme wieder aufrollen, ich habe dies im Zusammenhang mit der Bezugsseitenfunkt. genannt, über die der Master schrieb. Es war mir nicht ganz klar, ob ich da vielleicht eine schon vorharndene Funktion im Programm übersehen habe.

    Herr Neumann,


    Ich hoffe wir verstehen uns richtig, ich meinte jetzt immernoch die Lösung für dieses Problem.


    Zitat von Sven-Schulz

    ... jetzt habe ich aber mein Bohrloch bei 10,25 cm von OK-Sparren ? Wir sind noch Handabbinder...


    Und in der Zangeneingabe wird das Bohrloch immer Achsmäßig berechnet?!

    Ach so,
    ich dachte die Bundseitenfunktion bezieht sich auf die Eingaben, das man beim Bohrloch usw. (Problem hatte ich ja beschrieben) die Bundseite (OK-Sparren) festlegen kann, und dann meinetwegen noch den Abstand des B-Loches zur Bundseite. Wäre für mich bei der Eingabe zumindest eine gute Lösung der Sache?!

    Hallo zusammen,


    wie kann ich es eingeben, wenn ich einen Anbau auf mein HD setzen möchte, die HD-Sparren sollen allerdings bis zur Traufe durchgehen. Bis hier nicht das Problem(Verschneidungspriorität), jetzt aber die Ziegellage, sie soll nicht durchgehen, sondern an der Kehllinie aufhören.
    Im Bild möchte ich quasi die Braun hinterlegten Linien weg haben...

    Hallo zusammen,


    Also ich habe jetzt maal ein Projekt gestartet, bei dem ich die wahren Werte [10,3/20,5...] eingegeben habe.


    Zitat von Thomas

    Die Eingabe ist doch kein Problem.
    Ob ich 10/20 eingebe oder 10,4/20,4 ist doch egal ...


    Hast recht Thomas,das Eingeben ist wirklich nicht die Welt, jetzt habe ich aber mein Bohrloch bei 10,25 cm von OK-Sparren ? Wir sind noch Handabbinder. (...wenn auch nicht mehr lange :) )