Beiträge von Sven Schulz

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

    Wenn man da noch nicht den richtigen Durchblick hat, hört sich das auf jeden Fall ziemlich wild an, hier ein programm da ein Übergabedings und was am ende dann daraus kommt?
    Abwarten. Irgendwie fehlen uns hier ein paar Teile. Aber der Kugelschreibermarkierer malt schon hab ich festgestellt. :lol:

    Danke Herr Neumann,
    Ich werde in Absprache mit meinem Chef selbst kontakt aufnehmen. Ich möchte nur vorbereitet sein, damit ich auch weiß, was wir brauchen, und das meinem Chef (der soll es schließlich bezahlen) auch richtig erklären kann. Insgeheim hoffe ich natürlich, endlich zum DICAMER befördert zu werden. :whistle: Allein schon um mich mit Sema nicht allzusehr auseinander setzen zu müssen. ;)

    Hi,
    habe noch keine Foto's reiche sie nach. Wie sieht's denn nun aus? irgendso ein BTL-Speicherzusatz von Dietrich's muß es doch geben.
    Ist übrigens auch nur ne S4. Ich hoffe jedoch, das ich hier in der Rubrik in Zukunft ein bißchen mitschnacken kann.

    Hallo zusammen,


    Bei uns wird gerade die Abbundmaschine installiert, und nun hat mir jemand gesagt, das ich meine Daten im BTL-Format rübergeben müßte. Wie kann ich das speichern, und was brauche ich dafür. Das Maschinenprogramm ist von Sema.

    Ziemlich Frisch doug quasi,
    Also das mit dem Übermaß hat was mit S10 zu tun, füher reichte ja auch A/B aus, da bekam man dann 9,8/21,7 statt 10/22


    Ist vielleicht auch besser, und geben die wahren Maße(10,3/22,5) ein, jedoch macht das die ganze Planung so unübersichtlich, das ich mich da immernoch gegen wehre. Allein wenn man die Holzliste sieht.

    Hallo Erik,
    also ich habe genau das selbe Problem. Ich persönlich handhabe das so, das ich die Querschnitte so eingebe, wie ich sie brauche. d. H. z. B. 10/20
    Bei Pfetten gebe ich die Sache dem Polier in die Hand, der den Abbund dafür macht. Er muß die Klauen etc. anpassen.
    Andererseits habe ich einen Arbeitskollegen der die Querschnitte eben dann gleich so eingibt. (10,3/22,5). Verzwickte Sache. :roll:


    Schwieriger muß das sein, wenn man per Maschine abbindet.?

    Hi,


    Also für mich hat diese Maus-Scrollfunktion nicht die allerhöchste Priorität, es hängt wahrscheinlich wirklich vom Aufwand ab ihn zu Programmieren. Hört sich allerdings ganz logisch an, was der Planer da schreibt, von wegen Schiebegriff mit Mausrad verbinden ...

    Da hat der Planer recht, so glaub ich, ich meine im Teilzeichnungsfenster den linken Bereich, in dem ich mit der Maus schrollen kann. Ist sozusagen der Browser-bereich mit den Verzeichnissen und den einzelnen Dateien.
    @Herr Neumann: Meinten sie vielleicht nicht man kann nur in einem Grafikfenster Zoomen? Oder haben wir uns bald total verlaufen? :)

    @ Herr Neumann:
    Ich habe es etwas schlecht erklärt , das was sie mir beschrieben haben ist für mich das Zoomen, beim Verwenden von Funktionen. Ich meinte das Scrollen, innerhalb eines Fensters wie im unteren Bild.
    Es ist eigentlich auch keine so große Behinderung, man gewöhnt sich daran, was das scrollen betrifft, und diese Sache mit dem Sammeldruck ist mir ein Rätsel.

    Also das ist komisch!?


    Das mit dem markieren der Pläne ist klar, das ist das gleiche wie überall in Windows, jedoch dieses Häckchen?? Ich hab es nochmal ausprobiert, und es klappt einfach nicht immer. Ab und zu geht's bei mir. Dieses Problem habe ich nur beim Sammeldruckfenster, bei dem eben auch das Häckchen davor muß, und ich bin mir Sicher, das ich es in vorhergegangenen Versionen auch schon genau beim Sammeldruck hatte. Ich habe allerdings noch Version 5.03.


    Eine Ähnliche Sache, bei der ich auch dachte, das sie wohl jeder hat ist, dass ich im PlanCad im Layerfenster mit der Maus (Scrollrad) nicht scrollen kann. Ich dachte das liegt vielleicht auch an dieser Häckchen-Geschichte...
    Ist das auch nur bei mir so?

    Hallo Zusammen,


    Ich drucke in der Regel erst alle Wandpläne etc. aus, wenn ich sie komplett im Plancad erstellt hat. Da ist Sammeldruck sehr praktisch. Was bei mir fast nie klappt ist jedoch das Markieren von Plänen. D. h. ich möchte einige bestimmte Pläne ausdrucken, z. B. Plan 010 bist 035, dafür markiere ich diese, und setze dann im letzten oder ersten dieses Bereichs ein Häckchen. manchmal setzt das Programm dann auch bei allen markierten ein Häckchen so wie ich es mir wünsche, jedoch meistens werden irgendwelche Pläne (meist mehrere oder alle) markiert.


    Woran liegt's :question_mark:

    Ganz meiner Meinung Bons


    Generell ist dieses gut Besuchte Forum ein großer Vorteil für die Dietrichs Software anderen gegenüber. Hier weiß man, man steht nicht allein da!


    @ Master: Wäre witzig :lol: