Beiträge von Zimbo

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

    Hallo zusammen,


    mir ist aufgefallen, das wenn ich auf einer Dachseite einen Versatz im Grundriss und dadurch auch in der Traufe habe, im Dachtragwerk bei der Pfetteneingabe grundsätzlich die Wandkante als null angenommen wird, welche zurückspringt. Genauso ist das wenn ich die Traufkante als ausgangspunkt wähle. So muss ich das Grundmass immer negativ eingeben um eine Pfette in dem unteren Bereich zu plazieren.
    Das war doch früher mal anders, oder?


    Gruss Zimbo :roll:

    Hallo Zusammen,


    eine Fehlermeldung habe ich nicht bei der Kamin auswechslung, wenn der Kamin direkt in der Ausmittlung mit eingefügt wird. Der Fehler tritt bei mir nur auf wenn ich diesen später einfüge.
    Allerdings fehlen am Wechsel sowie an den Stichsparren ab und zu die Zapfen. Obwohl sie eingastellt sind.


    MFG

    Ist schon jemandem aufgefallen das die Zapfen, wenn der Fensterwechsel dann mal erzeugt wird, nicht ausgeführt werden? Wobei ich auch ziemlische Schwierigkeiten mit den Fenstern habe, da die Wechsel nur selten erscheinen und wenn dann kann ich keine Sparren auf der Dachfläche im Bereich der Fenster plazieren. Woran kann das liegen?


    Gruss
    Zimbo

    Hallo zusammen,


    mir ist aufgefallen, das bei einer Einzelstabzeichnung des Gratsparrens das Verstichmass nicht stimmt. Bei einem gleichgeneigten Grat ist das Mass doch üblicherweisse die halbe Holzstärke. Gibt es hier Möglichkeiten einer Einstellung, oder kann das von Euch geändert werden?


    Gruss Zimbo