Beiträge von doug

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

    Hallo zusammen, es ist noch ein Problem mit den Traufversprung aufgetreten. Wenn ich mit Dachbearbeitung - Linie ersetzen arbeite, verspringt der First und nicht die Traufe, d.h., die gegenüberliegende Traufseite mittelt sich nach dem Traufversprung aus, also die Firstlinie wird unterbrochen!! Für Tipps wäre ich dankbar!!


    Grüße aus Mittelhessen

    Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob der Beitrag hieher gehört. Ich habe ein kleines Problem mit den Traufversprügen. Bis jetzt habe ich alle Dachausmittlungen alleine hinbekommen, auch etwas schwierigeres wie ein Türmchen, (habe DHP erst seit 2 Wochen), nur, wie kann ich Traufversprünge eingeben, wie z.B. eine Vordachverlängerung im Einggangsbereich oder eine Verlängerung über eine Terrasse?
    Kann die Verängerung gleich ins Ziegelraster gesetzt werden? Gibt es außerdem bei der Dachausmittlung die Option, daß man diel Länge des Daches auch gleich ins Ziegelraster setzt , sprich Ortgang zu Ortgang. Bei Betondachsteinen ist es ja schnell auszurechnen, nur bei den Tonziegeln mit den tausenden Maßen ist es etwas schwieriger!!
    Im Übrigen, ein klasse Progamm !!!!!!
    Gruß aus Hessen

    Das ist ja das Blöde an der Sache!!! Aber wir sollen die Ziegel ja schließlich den Kunden verkaufen und verlegen, soweit denken die anscheinend nicht. Ich habe meinen Aussendienstler von der Fa. Nelskamp daraufhin mal angesprochen, er wollte die Sache zumindest an die Führungsetage weiterleiten.
    M.f.G. Doug

    Hallo, ich bin erst seit kurzem DHP User, deshalb kenne ich mich noch nicht so aus! Gibt es eine Möglichkeit Ziegelstammdaten von Herstellern die nicht im Baudatenprogramm vertreten sind aus dem Internet einzulagern, oder gibt es da eine Absprache mit den Herstellern?
    Gruß aus Hessen