Beiträge von doug

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

    Hallo Eismann,
    ich weiß nicht ob die Fläche stimmt, aber laut Bild ist es falsch, normaler Weise müßte der Vordachbereich bis zum First und noch ein Stück auf der anderen Seite runtergehen.


    Gruß Doug

    Danke für den Tipp, ich dachte, das Update käme automatisch. Was gibts denn Neues bei dieser Version, gibt es da einen Report über die Neuerungen?


    Gruß Doug

    Hallo Herr Neumann,
    ich lese immer wieder von der Version 180205, 4.05. Ist das eine Beta- Version oder bekommt man die als Kunde mit S-B- Vertrag zugeschickt? Oder besteht die Möglichkeit, die Version herunterzuladen?
    Momentan arbeite ich mit der V171204, 4.04!


    M.f.G. Doug :question_mark:

    Ich würde es dann mit einem Beschlag versuchen, leider habe ich damit noch nicht gearbeitet, könnte mir jemand diesbezüglich helfen. Mit den Freiblättern habe ich mir auch schon überlegt, aber es wäre einfacher, wenn die Daten aus dem jeweiligen Beschlag, in dem Fall Träger, übernehmen kann.


    Besten Dank im Voraus


    Gruß Doug

    Hallo zusammen,
    ich habe in der Wandkonstruktion folgendes Gebilde eingegeben. Der Stahlträger wurde auch im Wandprogramm als Stab erstellt, leider erzeugt er keine Bearbeitungen an den waagerechten Riegeln. Muß ich den Träger im Dicam eingeben und gibt es dort, oder überhaupt eine Funktion, daß entweder Schlitze erzeugt werden oder die außen überstehenden Teile als Blatt weggenommen werden? Das Holz ist 30cm in der Tiefe und der Träger wäre ein HEA 160!


    Gruß aus dem kalten Mittelhessen

    War am 24. und 25.2. in Rottweil zur Schulung. Sehr zu empfehlen, habe viel gelernt, besonderen Dank an Herrn King!!


    Gruß Doug oO

    Hallo zusammen,
    bei einem BV das ich gerade bearbeite, werden keine Stelbretter in den Endfeldern erzeugt. Eingeben tue ich das mit Bezugslinie und Punkt- Punkt!


    Gruß Doug


    P.S.:Wenn ich ein Bild als Anhang mitsenden möchte (.png Datei), wo kann ich diese Datei in meinem System finden?

    Das Problem habe ich auch gehabt. es könnte sein, daß ein Virus auf dem Rechner ist, der die Dateien autoexec.nt und die config.nt beschädigt hat. Ich habe dann die Dateien im Ordner c:\windows unter dem Ordner repair markiert und in den Ordner syste32 (auch im Windows Ordner) kopiert, seitdem läuft es wieder. Ich konnte auch das K2 EKP nicht installieren, jetzt geht alles wieder!!!


    Gruß Doug :grinning_squinting_face::exclamation_mark:

    Hallo zusammen!
    Kann ich im Postprozessor oder woanders im DHP einstellen, daß bei der Übergabe ins Hundegger EKP im Feld BV Name eine Bezeichnung steht, z.B. der Name des Bauherrs oder was auch immer?


    Gruß Doug

    Meinen Sie die Spalte Ergebnisse mit der Spalte Verzeichnisse? Standardmäßig steht dort c:\dhp1204..... ! Wenn ich meinen Zielpfad ( in meinem Fall c:\k2\k2.exe) eingebe und es mit Enter bestätige, springt es automatisch wieder auf c:\dhp..... .


    Gruß Doug

    Das mit der Tastenkombination funktioniert. Schreibt der Postprozessor gleich ins K2 EkP mit der dementsprechenden BVnummer oder muß ich im EKP das Dietrichs Verzeichnis einlagern (sprich c:\dhp124\projekte....)???
    Gruß Doug

    Hallo zusammen,
    wenn ich beim Postprozessor (für die K2) auf das Feld H-EKP klicke, flackert mein Bildschirm kurz, aber das EKP wird nicht aufgerufen. Muß ich eine bestimmte Einstellung machen, wo z.B. das EKP liegt (c:\k2\k2.exe), oder stellt man das ganze woanders ein?


    Gruß Doug

    Wie schon mal erwähnt, ich bin Anfänger im DHP. Ich kannte das bis jetzt nur von Sema, da habe ich einfach an der Fläche angefügt und konnte es gleich ins Ziegelraster setzen. Das mit der Traufhöhe ist mir schon klar, aber haltet mich nicht für blöd, wie muß ich das ändern? Zu Ihnen noch mal Herr Neumann, die Traufe soll sich nach unten verschieben, d.h., die Traufhöhe wird niedriger in dem Bereich, wo die Traufe nach unten springen soll!!


    Gruß Doug

    Das Problem liegt darin, daß die Trauflinie sich verschieben soll und nicht der First, mit den Lattabständen hat das eigentlich nichts zu tun. Die Traufe kann ich im ganzen schieben, das ist kein Thema, aber ich will ja nur ein Stück der traufe schieben.

    Hallo Dietrichs Team,
    bietet Ihr demnächst bei Euch im Hause eine Anfänger Schulung an oder ist in Kassel in der Bundesfachschule was geplant?


    Gruß aus Mittelhessen