Beiträge von Michael Bunz

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

    Hallo zusammen!
    Thomas: Das geht ganz einfach in dem Du das Punktsymbol bearbeitest oder übernimmst und ein NEUES daraus machst! Ich habe oben beschrieben wie ich dieses vervielfältigt habe!
    @Abbundprofessor: Ich glaube viele Benutzer haben Probleme mit den Punktsymbolen, Formeln etc. wäre nicht ein schöner Beitrag mit dem Titel
    Punktsymbole sie verstehen und nutzen angebracht!
    Herr Neumann ich will Ihnen nicht das Wochenende verderben!

    Hallo zusammen!
    Bei der Software der Firma Hundegger egal welches EPROM ist ein Fehler vorhanden! Und zwar bei extrem langen Pfetten wo der Positionierwagen für die Beschriftung umsetzten muss! Hier verrechnet sich das Programm um exact 50mm! TIP ZUR ABHILFE: Beim Start solcher Teile den Positionierwagen ganz nach links fahren bis kurz vor den Endschalter! Einstechen und dann erst starten! Klotzabscheider vorne ausschalten! Dann gehen 16m Länge ohne Probleme weil die letzte Beschriftung fertig ist bevor der Positionierwagen den rechten Endschalter erreicht hat!


    FÜR ALLE DIE NOCH KEINEN INKJET HABEN: JETZT LOHNT ES SICH WIRKLICH NACHZURÜSTEN, WEIL ES VON DHP ERSTKLASSIG RÜBERKOMMT!

    Hallo Thomas!
    Ich gehe dabei folgendermassen vor! Gehe ins alte Tragwerk! Eingabe DFF! Dort gebe ich das Fenster wie gewohnt ein, dann messe ich mir die Höhenknoten der Wechsel raus! Anschliessend gehe ich ins neue zurück und gebe die Wechsel als verkantete Pfette mit Längenbegrenzung ein!
    Siehe hierzu auch meinen Beitrag unter Stellbretteingabe!

    Ach so hast du das gemeint!
    Ich bin der Ansicht der Lagermeister könnte doch mit dem klasse Ausdruck die Schalung gleich zurechtschneiden!
    Tip für die Lattung und Konterlattung: In DICAM mit Werkzeug Schnitte Trennen auf die Stösse der Schalung trennen dann kann er das auch gleich mitherrichten!

    Hallo Veedi!
    Wenn Du es oft brauchst erzeuge doch einfach eine Teilkonstruktion! Z.B. Pfosten 12/12 mit 2 Bügen mit 80cm Ausstellmass, wenn du dann einen nicht brauchst, dann schmeiss ihn einfach raus!

    Hallo Roofi!
    Einfach in Kontrolle Einzelstab gehen dann alles markieren! Mit der Grossschreibtaste und der linken Maustaste, dann unten auf auflösen dann siehst du keine dollarzeichen mehr sondern nur die wirklichen Bearbeitungen wenn du dann das Hilfsbauteil löschts bleiben die Bearbeitungen erhalten!

    Hallo zusammen!
    Ich habe bei mir festgestellt, dass wenn ich ein Projekt noch offen habe und in ein anderes wechsle ohne zu schliessen kommt dieser Abschuss vor!
    Bei mir sieht der Projektbaum so aus:
    T:Datensicher
    Projekte
    Kundenname 1
    Kundenname 2
    .
    .
    .
    Kundenname 10
    -20401
    -20402
    dann muss ich beim Wechseln, dass plus vor dem Kundennamen zumachen sonst funkts im BDP!

    Hallo Planer!
    Da Herr Neumann und ich Ferrari Fans sind, wäre es doch angebracht mal einen zu bauen! Willi Weber wohnt hier gleich um die Ecke mal sehn ob ich für Dich in etwa die Pläne bekommen kann!

    Hallo zusammen!
    Wäre es möglich auch Sparrenfüllhölzer an der Firstlinie um den eingestellten Wert zu kürzen?! Bei Gratsparren etc. klappts ja schon klasse! Dies sollte dann natürlich auch auf die bald kommenden "Schrägsparren" angewandt werden!

    Hallo zusammen!
    Das Problem liegt wie von Veedi beschrieben in den am Anfang zu grossen Bögen! Ich mach das immer so, dass ich z.B. in die Gaubenwand gehe mit der Hilfsgeometrie (Kreisbögen) die Umrisse erzeuge, dann eine Planablage erzeuge diese vermasse und dann die Segmentzahl und Winkeleingabe bei der Eingabe in DICAM zurechtstutze! Also nur benötigte Sachen eingebe! Ich hoffe dass Veedi damit geholfen ist!