Beiträge von Michael Bunz

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

    Abbundprofessor Neumann!
    Solche Spielchen könnte man auch machen wenn man eine Hilfswand unter den ausgemittelten First macht! Dann funktioniert dass wie auf dem Reissboden!

    Hallo Nervensäge!
    Geht viel einfacher wie von Doktor Neumann beschrieben!
    Doktortitel bekommt er jetzt von mir wegen seiner vielen guten Beiträgen!
    Bei 250 Beiträgen dann Abbundprofessor!
    Nimm einfach in Deinem Profil die Hilfsgeometrie zur Hand! Ziehe eine kleine Linie an der Oberkante der ersten Latte! Diese brauchst Du weil Du die gezeichnete noch nicht versetzen kannst! Dann versetzte einfach diese Linie um Dein gewünschtes Lattmass in Richtung First, so kommst Du ganz schnell auf Deinen obersten Lattenabstand und diesen gibst Du dann ein!!!

    Hello Roofi!
    Bei anderen Anbietern gibts das anscheinend, hab ich beim surfen gesehn! Wenns sp funktioniert wie Ihre Programme ists natürlich Müll!

    Hallo zusammen!
    Ich mache mir schon in der Profileingabe mit der Hilfsgeometrie eine Skizze wo das Stellbrett hinkommt und vermasse mir das auf dem Profilplan! Stellbretter gebe ich dann als verkantete Pfette ein von Punkt zu Punkt und schliesse diese dann im Dicam mit Stirnblatt an!
    Funktioniert super und geht auch auf Hundegger P10++!!!

    Hallo zusammen!
    Könnte man hier nicht auch etwas einrichten wo interessante Projekte vorgestellt werden und man diese herunterziehen kann?! Natürlich ohne die zugehörigen Angaben der Bauherrschaft bzw. des Architekten!

    Hallo zusammen!
    Wäre es möglich dass man z.B. Balkenschuhe oder NHT-Verbinder auch auf einfache Art und Weise an schrägen Bauteilen oder verkantet eingeben kann und diese nicht erst mit drehen in die richtige Lage bringen muss?
    Könnte man es ausserdem ermöglichen, dass Beschläge mit der Identitätsnummer auf den Plan kommen und nicht mit der laufenden Nummer?
    Mein Wunsch wäre noch bei den Sparrenwechseln z.B. anschneiden mit gleichzeitiger Platzierung der Balkenschuhe?! Wäre es dabei möglich die Markierer den Balkenschuhen zuzuordnen?! Wie z.B. bei NHT-Verbindern die Bohrung und Ausnehmung?

    Hallo zusammen! Dieselben Probleme haben Ich auch, allerdings mit WEKP für die P10! Ich kann z.B. die Paketverwaltung nur von 1-9 nehmen oder von A-Z! Habe mal alles ausbrobiert welche Spalte nummerisch, alphabetisch oder beides geht! Danach habe ich das Baudatenprogramm so erweitert, dass ich keine Probleme mehr habe!