Beiträge von Michael Bunz

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

    Hallo zusammen! Habe den Fehler gefunden! Hotline weiss auch Bescheid! Beim versetzen von Elementen der Hilfsgeometrie wenn eine Linie darüber gelegt wird schaltet sich der Objektfang aus!!! Also immer Linie oder Element direkt mit dem Cursor anwählen!!! Mit freundlichen Grüssen vom östlichen Schurwald Michael Bunz

    Hallo zusammen! Bei mir ist es der Fall, dass in der Wandkonstruktion sich der Objektfang komplett aktiviert wenn man über das Icon "Wandwahl" die Wände wechselt!!! Um das Problem zu umgehen wechsle ich die Wände über "Wandliste"!! Problem ist der Hotline bekannt und wird behoben! Gruss Michael

    Hallo zusammen!
    Ich gehe bei der Sortierung einen anderen Weg!
    Bei der Neusortierung im Dicam stelle ich viermal 1-1-3 ein!
    Anschliessend erzeuge ich eine Holzliste und schaue mit diese im Baudatenprogramm an! Dort sehe ich z.B. welches die höchste Nummer für das Dach ist! Die nächste freie Nummer ergibt dann die Startnummer für das nächste Gebäudeelement! Dann sortiere ich neu erzeuge nochmals eine Holzliste und wiederhole das ganze vielleicht noch einmal bis in der Holzliste die Zeilennummer identisch mit der laufenden Nummer ist! Danach macht die Ablage für die Abbundanlage keine Probleme mehr! Um ganz schnell auf die Maschine zu kommen: einfach alle Stäbe aktivieren auslagern aktive Teile auf neue Bauwerksposition dort dann neu sortieren es werden alle Stäbe nur noch als Freie Konstruktion Teile erkannt dann kann man sofort loslegen mit abbinden!!


    Gruss Micha