Beiträge von Kurt

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

    Hallo Wusternst
    :) Ich meinte nicht für dir Firma sondern Privat und auch "all unsere Häuslebauer" wie heizen Die überwiegend?
    -Wärmepumpe Luft-Erdwärme, Pellet, Gas,Öl, Solarthermie,Solar-Strom, ...wie kombiniert?. Mich interessiert was Ihr favoritisiert, dabei würde ich, die Nur-Scheitholzvarianten Holzvergaser... beiseite lassen.


    (aber 60€/kw was war das? gibts das noch? :oops: )

    nach meinen Infos 23T Steine fürs reine Gerät - auch nicht gerade günstig fürn Ofen aber mit ner Förderung und Strom nebenher erzeugen.

    Mich interessiert mal. Auf welche Weise ihr heizt. :)
    (Die meisten Späne oder Holzabschnitte)
    Es gibt ja ein Marktanreizprogramm (Förderung für erneuerbare Energie) ;)
    und deswegen überlege ich wegen Umrüsten.



    Find ich hochinteressant schaut mal Hier

    Ich schließe mich an und wünsche dem DHP-Team und allen Forumsteilnehmern frohe Weihnacht und einen guten Start ins neue Jahr.
    (Wobei, hoffentlich ist es dann hier nicht wie ausgestorben :lol: )

    Zitat von Bernholt49088

    Ja das haben wir bis jetzt aus immer gemacht, aber soll etwas moderner werden bzw von der optik etwas anders und professioneller, da wir diese jetzt auch in Farbe gemacht werden sollen.


    Ein Grafischer Leckerbissen ist die Liste zwar nicht aber ich find sie funktionell und erfüllt scheinbar ihren Zweck. Wie der Planer schon schrieb, die Artikelnr. und Zaungrößen würden sich als Text besser machen.
    Ein Programm zum Erstellen von bunten Flyern eignet sich z.B. CorelDraw. Mit Zaunfotos + Preis... so wie Baumarkprospekte, Mediamarkt aber das ist nicht in 5 min gemacht.

    Ich würde es auch ner sauber eingestellten Maschine zutrauen, wobei mir (wie Audi schon schrieb) zwei Stellbretter besser gefallen würden, ich vermute Stellbretter sind auch montagefreundlicher ;)
    :light_bulb: oder einen Riesenfirst Abgegratet und die Sparren mit SSW-Zapfen angeschlossen. ( lt. Devise: "Holz verkaufen!" :lol: )

    Zitat von Der_Planer

    OK. Sieht die Rückseite auch so aus? Ohne ein Hilfsbauteil davor zu setzen?


    Bei den Bogen1234 gibt es kein Hilfsbauteil davor oder dahinter. Heute ist mir erst aufgefallen das die Hinterseite tatsächlich nicht passt (sieht wellig aus), dabei hätte ich schwören können das, am Freitag alles OK war :? :cry: .
    :light_bulb: Wenn man das Koordinadensystem ändert (zur Stirnseite) und mit der Textur belegt sollte es wahrscheinlich gleich sein.

    Zitat von Der_Planer

    ... Es geht nicht darum, dass man konstruierte runde Lamellen aufeinanderstapelt, bei denen dann natürlich die Fugen sichtbar sind (selbst wenn wie in Deinem Beispiel die Holzfasern hochkant stehen). Die Herausforderung war, einen kompletten Bogenbinderquerschnitt mit einer gebogenen BSH-Textur zu belegen. Der geschickte Umgang mit Pixelbildern und deren Einbau ins Modell sollte gezeigt werden. Das hat bisher noch keiner nachgemacht.


    Doch ;):)
    Ich hatte es auch so verstanden, "gebogene Texturen".
    Man weiß ja das sich die "gif.-Texturen" mit z.B. Photoshop Verzerren/verbiegen lassen - man bräuchte eben nur im Radius des Bogenbinders die Textur verzerren und fertig. Daraufhin hab ich folgendes ausprobiert:
    -einen Binder gebastelt im Ganzen
    -Einzenlstabplan abgelegt und durch Kopieren des obersten bogens nach unten Lamellen erzeugt
    -aus diesen Plan eine Textur erzeugt 1m X 1m und hab dann versucht einen Binder daraus zu bekommen. (im Bild)
    -später hab ich im Photoshop noch einen Layer mit der Holztextur transparent darüber gelegt und die Textur so gebogen das sie mit den unteren Linien (aus dem Plan) übereinstimmt.


    Naja, geht vielleicht auch einfacher :roll: