Beiträge von Linus

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

    Hallo Planer,


    so bin ich es auch gewöhnt. Aberbei mir (Ver. 5.04) werden die Lagen abgelegt und nicht der Wandkörper! Habe die blauen Linien von den Lagen im Plan.
    Der Layer für die Wände ist eingeschalten. Wenn ich den ausschalte sind die Linien weg.
    Auch werden im Schwellenplan die Holzlängen nicht eingetragen. Ist das vielleicht absicht?

    Hallo,


    kann das sein?


    1.) Es werden zwar die Lagenkonturen abgelegt, jedoch ohne manuelle Veränderung
    2.) Daß die angrenzenten Wandkörper und Deckenplatten nicht abgelegt werden?


    Habe das Häcken bei Wandkontur gemacht.


    Oder hab ich da was falsch gemacht?

    Das nehme ich auch an, ich dacht nur das kann man wegschalten oder übergehen.
    Kann man hier nicht etwas einbauen damit die Zangenblätter als Blatt übergeben werden und nicht als Firstblatt?
    Wenn ich mich nicht irre war das mal so.

    Dimas:


    Bearbeitungen - Werkzeuge


    1. Ausblattung liegend
    2. Ausblattung stehend
    3. Kervenfräse
    4. Blattfräse
    5. Vertikalfräse
    6. Firstblatt
    7. Stellbrettfräse (ausgehakt da keine Stellbrettfräse vorhanden)


    Bearbeitungen - Varianten


    1. Blatt ggf. inklusive Abschnitt
    2. Blatt ==> Blatt+Abschnitt
    3. Blatt ==> Abschnitt


    Mir ist schon klar, daß DIMAS ein Firstblatt macht wenn der Winkel zu groß für die Maschine ist. Ist auch bei einer Eckverbindung super. Nur bei den Zangen sollte gefrästwerden was geht und den Rest muß man halt mit der Hand machen. Damit man das Händische nicht ganz verlernt wird.

    Kann mir da einer helfen?


    Ich bekomme die Zangenblätter immer als Firstblatt auf die Maschine, wenn die Dachneigung über 40° ist, ist das auch egal. Nur wenn die Neigung unter den größt möglichen Fräswinkel kommt, wird das Zangenblatt eben unterschnitten.
    Also wie bekomme ich das Zangenblatt als Blatt und nicht als Firstblatt auf die Maschine?

    Hr. Gerhold


    es ist halt immer so, wenn was super war und dann auf einmal geändert wird, fragt man sich eben warum.
    soll jetzt kein vorwurf gewesen sein, daß was geänder worden ist. Was weiß unser einer, was notwendig ist/war und was nicht.

    Hallo Klufti


    bei mir ists genau so, außerdem kann man mit der Entf. Taste den Zelleninhalt nicht mehr löschen.
    Frage mich sowieso warum sie die Liste geändert haben, hat doch suppi funktioniert.

    Das mit dem Softwaredownload ist schon eine Supersache, wenn ich den auf der Hundegger Homepage nur anfinden würde. :oops: :lol:
    Gibt es da noch einer Seite?
    Passwort und Login schon vorhanden.

    @ Hansa
    Ist gut das wir das Thema nochmal ansprechen, damit die DHPler den Wunsch nicht vergessen!
    Vielleicht ist in diesem Jahr mal Zeit so einen Punkt einzubauen.

    Da schließe ich mich Bons in allen Punkten an.


    Nur mit Ideen, und seien sie noch "undurchdacht", kann man etwas weiterbirngen.
    Und bei mehr als 880 Forummitgliedern sollte doch was drinnen sein.

    Ist es interessant, daß man die Pfette gleich in x gleiche Teile teilen kann?


    Ich meine bei einer Schwelle die über die ganze Länge auf einem Mauerwerk aufliegt, kann man doch gleich in z. B. 3 gleiche Teile teilen.

    Schon merkwürdig, ich versuche es nochmal, wenn die Blätter wieder verschwinden, schicke ich die Datei an die Hotline