Beiträge von Joachim Neumann

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

    Ich habe die Grundansicht im EG aufgerufen. Dort werden die Laufnummern alle angezeigt. Dann habe ich den Grundansichtsplan abgelegt und auch in diesem Plan werden die Laufnummern angezeigt.


    Ich verstehe auch noch nicht, warum zwei Ablagen übereinander gelegt werden sollen. Man kann doch in der Grundansicht gleich alles so einstellen, dass man in einer Ablage alles sieht, was dargestellt werden soll.

    Die Hobelflächenübergabe zu ändern sollte kein Problem sein.

    Ich würde mir mehr Meldungen wünschen, wenn es ungute Situationen bei der Maschinenübergabe gibt. Es kommen immer mal wieder zufällig Fälle auf, die nicht ideal sind und die sich dann relativ einfach verbessern lassen. Das muss nicht dem Zufall überlassen werden. :)

    In der Menüleiste des 3D-Web Viewers gibt es ein Menüpunkt mit einem "i". Damit kann man eine Online-Hilfe aufrufen. Ich habe allerdings eben gesehen, dass die auch mal aktualisiert gehört. Es gibt inzwischen schon ein paar Funktionen, die dort noch fehlen.

    Ich habe sie nicht mehr als Einzelbilder bei uns gefunden. Ich weiß noch nichtmal, wer das damals geschrieben hatte. Du kannst aber die Bilder anklicken, dann werden sie größer angezeigt. Dann mit Maus-Rechts auf das Bild und dann kannst Du sie speichern.

    Ich habe das Problem jetzt nachvollzogen. Es tritt auf, wenn an allen Pfetten, die den Sparren berühren, auf 'keine' gestellt ist. Dann wird anscheinend auch dann keine Bohrung erzeugt, wenn am Sparren eine Sparrennagelbohrung einstellt ist.

    Wir haben hier einen Konflikt und daher sehe ich keine Lösung für Deinen Fall: Wenn man alle Pfetten (z.B. 3 Stk) auf 'keine' stellt und am Sparren eine Sparrennagelbohrung einstellt entsteht jetzt auch keine Bohrung. Würden wir das ändern, dann müssten 3 Bohrungen entstehen. Wenn ich dann aber bei den 3 Pfetten zwei mit Sparrennagelbohrung und eine wirklich ohne Sparrennagelbohrung haben will würde das nicht mehr funktionieren. Eine Situation ist immer nicht umsetzbar oder wir müssten das System komplett umbauen. Um ehrlich zu sein: Das werden wir jetzt wegen des einen Falls von Dir nicht machen.

    Wenn an der Pfette die Option 'Keine' für die Sparrennagelbohrung bekommt erst mal kein Sparren und kein Schrägsparren eine Sparrennagelbohrung.

    Wenn man dann an einem einzelnen Sparren oder Schrägsparren eine Sparrennagelbohrung einstellt bekommt dieses Bauteile eine einzelne Bohrung. Das ist eine eigenständige Bohrung und nicht das Flag 'Sparrennagelbohrung an der Kerve, da diese Sparrennagelbohrung viel mehr Optionen hat als eine normale Sparrennagelbohrung.

    Wenn man am Sparren die Option 'von Pfette' wählt und an der Pfette 'keine' steht, dann entsteht logischerweise keine Sparrennagelbohrung.

    Die Markierungen haben einzelne Punkte, die nicht auf der Fläche des Bauteils liegen. Daher werden sie als defekt gemeldet. Wie sind die Markierungen denn entstanden?

    An Bauteil 1 gibt es z.B. 2 Markierungen. Die eine ist in Ordnung und wird auch übergeben. Die andere hat einen Punkt, der nicht auf der Stabfläche liegt und diese Markierung wird nicht übergeben.

    Die integrierten Intel-Grafikkarten sind meistens zu schwach. Es gibt Fälle wo es damit funktioniert, aber leider gibt es damit sehr oft Probleme. Außerdem ist OpenGl 4.5 leider zu wenig, wir benötigen OpenGl 4.6. Sie könnten versuchen, den Grafikkartentreiber zu aktualisieren. Laut dem Printscreen oben ist der Treiber von 2018 und das ist schon ziemlich alt.

    Geht es um den OpenGl Viewer oder um OpenGl Arbeitsbereich?

    Hallo Herr Herkes,


    mit dem folgenden Download können Sie eine ältere Betaversion herunterladen. Diese entspricht exakt der von ihnen verwendeten 23.01.4, enthält allerdings ein paar zusätzliche Dateien, die uns hoffentlich eine aussagekräftigere Absturzmeldung bringt. Den Inhalt der ZIP-Datei kopieren Sie in ihr Installationsverzeichnis. Dabei sollte die Frage nach dem Überschreiben der Dateien kommen. Dann wissen Sie, dass Sie die Dateien richtig kopiert haben.

    Dann produzieren Sie bitte den Absturz und geben mir dann die CrashStack.log aus dem Unterverzeichnis Wintmp.


    https://c.dietrichs.com/index.php/s/mmmPjejdbrAQLnP