Posts by benjamin_gretsch

These pages have been installed especially for the users of our software to exchange among themselves and with us, information, news, pictures and files. No matter if Dietrich's joinery program or DC-Statik, all wood construction professionals are right here. Of course also those without timber construction software :)

If you want to become active yourself, register without obligation with a user name and a password. To do so, click on "Create user account" on the left side.

We wish all our visitors an informative and pleasant stay at Dietrich's FIX.

Your Team Dietrich's Online - Wood construction is our program

Fräsungen für Ringkeildübel können nicht mit einem Fingerfräser gemacht werden.

Die speziellen Fräser haben 3 Messer, einen Außenschneider, einen Innenschneider und einen Rausholer.

Mit dem Fräser wird eine konische Ringnut gefräst, die genau der Form der Dübel entspricht, und die die notwendige Kraftübertragung gewährleistet.

....

richtig.... genau darum geht es

Hallo

ich muss in letzter Zeit immer öfters Stabbauteile so verschachteln, dass sie allesamt in einem Planensattel Platz finden.... bis jetzt mache ich das alles händisch (also mit Skizze und trage die Nrn entsprechend ein)

Frage: wie macht ihr? gibt es ev auch einen workaround zb auch über andere Tools?

Würde mich über ein paar Antworten freuen

hier noch ein Bild von meiner Situation

pasted-from-clipboard.png

DANKE FÜR DIE AUSFÜHRLICHE BESCHREIBUNG

Verbindung an Punkt (im DICAM) müsste hier ebenfalls funktionieren und zum gewünschten Ergebnis führen

man muss es halt 2mal ausführen -> 1x für den Hauptträger und das Blech

und 1x für die Stütze und das Blech.... aber es sollte gehen