Beiträge von benjamin_gretsch

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

    ich würde versuchen, dieses "Maschinenbearbeitung erkennen" nicht auszuführen....
    Diese Funktion habe ich eigentlich nur mal testweise im Beta-Forum benutzt und mein Fazit ist, dass man das nicht braucht..... wozu eigentlich auch?
    Ich glaube nicht, dass es Bearbeitungen gibt, die man nicht selbst - gleich als solche - eingeben kann (PSB)


    Was sind das für Bearbeitungen weil du die Funktion benutzt dafür?

    Zitat von benjamin_gretsch

    OK
    Ich wollte halt einfach meine 115 Stahlbleche markieren und dann eine feste Laufnummer zuweisen......


    aus gegebenem Anlass
    würde sich das eventuell erweitern lassen, Joachim?
    Es ist ja wirklich mühselig jedes Bt einzeln zu wählen und die Laufnummer zuzuweisen

    Zitat von Mammut

    Ich sehe ich das genauso wie Benjamin. Solche Verbindungen gehören zum Alltag im modernen Holzbau.
    Da gehört einfach eine Lösung her damit die Bastelei endlich aufhört.

    Grüß dich Jens
    mal eine kurze Zwischenfrage
    Als wir beide das letzte Mal Kontakt hatten, gings ja um die CAD-mäßige Abwicklung und Erstellung von Ingenieurholzbaubauten.... konntest du diesbezüglich noch was rausfinden?

    Hallo
    eine Frage an die Cambium Anwender:
    wie geht ihr eigentlich vor um die reine Bearbeitungszeit der Bauteile zu ermitteln?
    Nur die Nestings rechnen lassen und den Haken bei der Zeitberechnung zusätzlich setzen, oder?
    Oder geht ihr alle über die Hintergrundberechnung?

    Zitat von Timber1911

    Immer wieder!:-)


    Wenn du es optimiert bekommst gerne weitergeben.



    Servus
    kurze Info für dich:
    so viel ich weiß, ist dieses Ticket bei der Fa. Hundegger in Bearbeitung.... zumindest hat der Programmierer schon 32 Std daran gearbeitet ;)
    und es soll auch möglich sein dann 3-zeilig zu drucken.... bin gespannt was das wird

    Zitat von Joachim Neumann

    Das Bauwerk kennt keine Nagelreihen und kann daher keine anzeigen.


    Die Idee von Michael ist gar ned so schlecht
    Wenn das ginge, dann könnte man einzelne Nagelreihen anklicken und beliebig "strecken" und "stauchen" - auch wenn man das nicht so oft braucht, aber trotzdem
    Zusätzlich könnte man dann noch beispielsweise die Nagelreihen einzeln anklicken und sagen: Hier wird mit 40mm Abstand geklammert; der Rest dann wie gehabt
    Das wäre wirklich ein super Tool ;)

    deine Meinung mit den Wünschen kann ich nicht ganz teilen..... das Schlagwort hier ist eindeutig "Priorisierung" und auch "WER" den Wunsch äußert!
    Aber ok


    jaja, die Wünsche.............


    Kannst gerne mal wieder vorbeikommen..... du weißt ja: Arbeit gibt's bei uns mehr als genug!
    Wobei wir jetzt wieder bei den Wünschen wären....



    Hallo Matthias
    sorry, wenn ich etwas zu "pampig" rüberkam - aber bei uns wusste das keiner, dass so etwas schon möglich ist
    Vermutlich gibt's das erst seit der ein oder andere "große" Fertighausbauer bei euch ist
    Und ehrlich gesagt kann ich mich auch nicht erinnern, dass das bei irgendeiner Beta mal erwähnt und beschrieben worden ist... aber okay
    Die Funktion ist ja vorhanden..... werden wir demnächst testen ;)
    Danke dir für die Info :+:

    Ich brauch da nichts mehr anzufügen!


    Nur noch so viel:
    Pkt 1: Ich sehe sowas als "Standardbearbeitung" im modernen Holzbau!
    Daher muss es möglich sein, so etwas schnell, vernünftig und halbwegs rationell eingeben zu können.... und unter rationell verstehe ich auch die Editierbarkeit so einer Verbindung!
    Pkt 2: Dann schreibt BITTE so ein Kombielement und stellt es uns zur Verfügung... und wenn wirklich jemand so eine spezielle Verbindung brauchen sollte, dann kann / darf er sich das gerne abändern
    Aber bis jetzt gibt es ja so eine Möglichkeit überhaupt noch nicht


    Warum soll so etwas auch nicht möglich sein?
    Man kann doch auch einen schräg verkanteten Sparren eingeben.......

    Zitat von Michael Bunz

    XY steht in diesem Falle für mehrere.......................


    und bei der Resch Fraktion sollte man noch die Zusammenfassung der Nagelreihe für die Weinmann Brücke integrieren.....


    Also, die "Resch Fraktion" sind wir ;)
    Was Michael damit eigentlich sagen möchte:
    Bei der Multifunktionsbrücke sollen die Nagelreihen an Schwelle, Rähm & Giebelrähm zusammengefasst werden!
    Sprich; nicht jede Platte sollte als einzelne Platte gesehen werden, weil bei jedem Plattenstoß abgesetzt wird - und das muss nicht sein!
    Bei den oben erwähnten Bauteilen kann m.M.n die Platte ignoriert und die Nagelreihe durchgezogen werden..... wäre ja auch eine logische Vorgehensweise ;)


    Somit würde ich mich freuen wenn Du das als Aufruf siehst, Meister Schwarz ;)
    Und bitte sag jetzt nicht, dass ich die Nagelreihen eh alle manuell im Texteditor anpassen kann.....