Beiträge von Cyberframe

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

    Hallo RedGre,


    ich habe jetzt nochmal versucht Dein PSB so umzubauen das es auf die in der Anlage befindliche Situation passt. Ich bekomme es einfach nicht hin das, daß Beschlagsbauteil mittig sitzt! Habe mir dazu auch noch den Spezial Hotline Tipp "Beschläge mit Anschlussbearbeitungen" angesehen aber ich bekomme es nicht hin! Ich stelle mir die ganze Zeit die Frage ob wir dazu das Endblatt überhaupt brauchen !? Kannst Du mir da nochmal kurz unter die Arme greifen !?


    Danke und Gruß

    Hallo RedGre,


    ich habe das ganze jetzt mal in Ruhe nachvollzogen und muss sagen das ist genial 8O !! Es funktioniert einwandfrei und ist im Prinzip genau die Funktion die ich brauche.


    Hinter den Punktsymbolen steckt doch mehr als man vermutet.


    Danke für die schnelle Hilfe!!


    Grüße aus dem Schwarzwald


    Cyberframe

    Wie man einem Bauteil eine Bearbeitung überträgt weiß ich, aber nicht mehreren. Es ist bei diesen über SAT importieren Projekten so, daß die Schrauben als Körper schon da sind und ich nun diese Schrauben in meinen Platten als Bohrungen erzeugen will. Momentan gehe ich so vor das ich die Achsen dieser Körper (Schrauben) einblende und diese einzeln abklicke um eine Bohrung in der jeweiligen Platte zu erzeugen.
    Jetzt wäre es natürlich gut wenn ich alle diese Schrauben (Körper) aktivieren und eine Bohrung zuweisen könnte die ich dann wiederum über Neuberechnen in den Platten erzeuge.


    Ich hoffe das war einigermaßen verständlich !?

    Hallo,


    ich bekomme SAT-Dateien bei denen auch Bohrungen in Form von Stäben eingegeben sind. Jetzt habe ich das Problem das ich jede Bohrung (jeden Stab) abklicken muss um diese als Masch.-Bearbeitung in meiner Platte zu erzeugen.


    Jetzt die Frage:
    Kann ich irgendwie mehreren Stäben eine Bohrung zuweisen und dann die Bohrungen über neuberechnen erzeugen ?


    Dies würde mir die Arbeit sehr vereinfachen.


    Danke und Gruß

    Hallo, ich habe mir jetzt auch mal die Demoversion installiert u. wollte fragen ob ich dort auch Bauteile aus dem Dicam direkt ins DC Statik übernehmen kann ?!

    Hallo Herr Neumann,


    wir sind am überlegen ob wir umstellen auf die neue Ansteuerung! Ich habe mir die Neuerungen zur 9.01 schon durchgelesen und wollte aber wissen ob seit dem noch weitere Neuerungen vollzogen wurden (oder in arbeit sind) in welcher Art auch immer?


    @ all:
    Desweitern wollte ich wissen ob andere PBA Anwender schon auf die neue Ansteuerung (BVX) umgestellt haben und wenn ja, wie Sie damit zufrieden sind?


    Gruß

    Hallo,


    zu diesem Thema hätte ich noch eine ergänzende Frage:


    Beim Betatester-Treffen in Neubiberg wurde von Herrn Schwarz angesprochen das bei der Bemerkung auch die Artikelbeschreibung bzw. die Volumenbeschreibung eines Stabes eingefügt (übergeben) werden kann.


    Wie funktioniert das ??


    Gruß

    Ich kann der Nervensäge nur zustimmen :-).
    Das ist sehr hilfreich wenn man mit Kunden zu tun hat, die mit einer anderen Software arbeiten.
    Zum Beispiel:
    Der eine projektiert die Wände der andere den Dachstuhl. Um die passgenauigkeit sicher zu stellen ist ein Ex- und Import unerlesslich.

    @ Planer:


    Ich habe mal mit dem Text Editor nachgeschaut bei mir ist immer ein Punkt statt ein komma als Dezimaltrenner drin, unabhängig von den Einstellungen.


    Die Frage ist natürlich, wenn ich eine CSV Datei von einer optimierten Listen machen will kann ich ja nur CSV erstellen "Ja" oder "Nein" auswählen. Auf welche Einstellungen greift "er" da zurück ??[/quote]

    Hallo Jens,


    habe die Einstellung entsprechnend deinen Vorgaben ausprobiert und komme leider immer noch zum selben ergebniss ??!!
    Ich arbeite mit der Version 6.02 vielleicht liegt es ja da dran ??


    gruss

    ...der Tipp mit dem Punkt und Komma hat funktioniert. Ich habe im Excel alle Punkte durch ein Komma ersetzt und siehe da.....!!!


    Wie man das aber in Dietrichs schon beim Export einstellt habe ich nicht gefunden !! Wäre vielleicht für die Zukunft ganz hilfreich zu wissen !!


    Gruß Cyberframe

    Hallo zusammen,


    bei der Optimierung werden Längenvorschläge vom Anwender vorgegeben z.B. 5m.


    Wir bräuchten allerdings eine Zusammenfassung von gleichen Querschnitten ohne eine genaue fixlänge vorzugeben.


    Z.B. drei Stäbe; gleicher Querschnitt; Länge:1,5 ; 1,6 ; 1,2m = 1 Stab mit 4,3m


    Gibt es da eine Möglichkeit ??


    Gruß