Beiträge von Cyberframe

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

    Hallo Linus,


    du hast das genau richtig verstanden. Der Schraube ist eine Bohrung angehängt das heißt wenn ich die Schraube einfüge, und dann im Dicam auf "Neuberechnen" gehe habe ich die Bohrungen im entsprechenden Element.


    Dachte mir schon das es in der Deckenkonstruktion keine Möglichkeit gibt, SCHADE. Vielleicht wird ja mal das Einfügen von Teilkonstruktionen in der Decke eingebaut !!??


    Gruß


    Cyberframe

    Ich wandle die Volumeninfo der Schraube um, von "Formteil" in "Platte" und lege mir dann in der Wandkonstruktion eine entsprechende Teilkonstruktion mit der Schraube an.


    Ich habe auch Dicam, nur wäre es für mich einfacher in der Deckenkonstruktion mit hilfe von Hilfslinien mein Schraubenraster zu definieren und dann die Schraube zu setzen. Nur leider gibt es bei der Deckenkonstruktion keine Teilkonstruktionen !

    Hey @ all,


    folgende Gegebenheit stört mich an der Projektverwaltung:


    Wenn man an einem Projekt arbeitet hat man keine Möglichkeit noch ein zweites Projekt zu öffnen um z.B. etwas nachzuschauen.


    Wäre es nicht sinnvoller die Verwaltung so aufzubauen wie z.B. im Word oder Excel?


    Somit hätte ich die Möglichkeit beliebig viele Projekte zu öffnen und zu bearbeiten! Ausserdem wäre der Projektaustausch sehr viel einfacher (Drag & Drop).


    Gruß

    planer:


    Die Problematik mit DXF Plänen von Architekten ist bezüglich der Genauigkeit natürlich bekannt.


    Das Problem tritt aber auch auf, wenn ich die linien selbst erstellen z.B. ein Dreieck bei dem ich sicher bin die Kontur geschlossen zu haben. Im z.B. Modellbereich Grundriss erstellt, wie beschrieben abgelegt :right_arrow: Selbstmord.


    Kann natürlich sein das auch da der Architekt schuld ist.
    Einer muss ja schuldig sein. ;)


    Gruß

    Hallo,


    folgendes Problem:


    Dicam "Ablage aktuelle Darstellung" 1-01-4 (siehe Bild).
    DXF linien mit ablegen (Hilfsgeometrie ablegen), und dann im PlanCAD über "Ablage einfügen" 1-2 wieder einlesen.
    "Layer" DHPHilfslinien einblenden 4-1, Schraffureingabe 2-01 über Innenpunkt danach in eine "Insel" der Hilfslinien (DXF linien) klicken :right_arrow: Selbstmord !


    Klicke ich die Punkte als kontur ab funktioniert es !


    Gruß

    OK Danke !!


    Solange wie es noch nicht besser geht, werde ich mir mit der großen (z.B. 8m) Segmentlänge helfen.
    Wie Sie sagten, die zwei Linien die es dann erzeugt sind relativ schnell korriegiert in der PBA Software.


    Gruß


    Cyberframe

    Hallo,


    ich habe folgendes Problem bei der Maschinenablage mit Kontur (für PBA):


    Ich will eine Ablage mit folgenden Einstellungen (siehe Bild) für die zwei Platten (siehe Bild) erstellen.
    Die rechte Platte lässt sich ablegen die linke nicht!


    Es muss mit der Einstellung "min. Segmentlänge zum Freistechen von Bögen" zu tun haben (Wert=0,00).
    Dieser Wert sollte in meinem Fall Null betragen, da wir kein Freistechen von Bögen wünschen, sondern diese mit dem Fräser direkt ausfräsen wollen.


    Seltsam ist das es bei einer Platte geht und bei der anderen nicht.


    Gibt es hierzu eine Erklärung ???


    Gruß

    Hallo,


    ich weiß das Thema wurde hier im Forum schon mal behandelt, aber die Beiträge dort helfen mir nicht weiter.


    Problem:
    Wenn ich in den Open GL Arbeitsbereich wechsle stürzt mir fast jedes mal das Programm ab. Ich habe einen neuen sehr leistungsfähigen Rechner (siehe Anhang) auch die Grafikkarte ist absolut up to date (siehe Anhang), auch die treiber der Grafikkarte habe ich schon auf den aller neusten Stand gebracht.
    Kann es vielleicht sein, das diese spezielle Grafikkarte einfach nicht kompatibel ist mit DHP ???


    Gruß


    Frank

    Die Frage dazu lautet natürlich, gibt es einen einfacheren Weg der Eingabe ??


    Momentan gehe ich so vor das ich eine Anzahl an unterteilungen vorgebe und danach, messe ich nach ob ich die Vorgabe erfüllt habe oder nicht.

    Hallo,


    ich habe ein problem mit der Funktion Bohrung Reihe global. Ich möchte in einen Stab im Dicam Bohrungen senkr. zur Seitenfläche eingeben, jedoch habe ich vom Statiker die Vorgabe das der Abstand am Anfang u. Ende vom Stab 10cm sein soll und dazwischen den Abstand von 40cm nicht überschreiten soll. Aber bei der Funktion 3-04-5 Reihe global kann ich nur die Anzahl der Bohrungen dazwischen wählen und habe keinen Anhaltspunkt im bezug auf die Abstände. Sinnvoll wäre nach Eingabe der Unterteilungen eine Anzeige der berechneten Abstände. Somit könnte man die oben beschriebene Vorgabe in einem Arbeitsschritt erfüllen.
    Siehe Anhang:


    P.S. Es gibt CAD-Programme mit dieser Funktion!!!

    Hallo,


    habe eine frage bezüglich dem Systemordner von der Dietrichs Software.
    Frage:
    Ich habe den Dietrichs Systemordner umbenannt (im Explorer) und wollte dann das Programm wieder wie üblich über meine Verknüpfung auf dem Desktop starten. Jedoch ist das nun nicht mehr möglich, und und ich weiss nicht mehr wie der Systemordner zu Anfang hies. Was für eine Möglichkeit habe ich das System zu starten????


    Gruß