Linien löschen

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • In der Verwendung von CAD-Programmen bin ich blutiger Anfänger. Z.Zt. versuche ich meinen ersten Plan für einen Carport mit PlanCAD-L zu zeichnen und stoße dabei immer wieder auf ein dummes klienes Problem:


    Wenn ich versuche, eine Linie zu löschen, verschwindet diese nicht, sondern färbt sich nur rosa.


    Kann mir da mal bitte jemand einen Scubser geben und mir sagen, was ich da nicht kapiere?
    Danke und Gruß aus Portugal,
    Ingär

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ingär,


    Linien können über das Menü (2 Zeichnen - 8 Löschen) geslöscht werden oder mit einem Rechtsklick auf der Linie und dann "Löschen" wählen.


    Wenn Elemente (Linien, Punkte, Texte,...) angewählt werden, blinken diese magentafarben. Mit der linken Maustaste kann die Auswahl bestätigt werden, mit der rechten Maustaste abgelehnt werden. Wenn du also mit der linken Maustaste bestätigst, wird die Linie gelöscht.

    Viele Grüße,
    Andreas Buck (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausdindustrie

  • Hallo Ingaer
    mit maus rechts auf die linie und löschen auswählen
    oder über 2 8 dann kannst du mehrere linien gleichzeitig Löschen

    ä so is!
    is ä so?
    äs ischt ä so.


    Mit freundlichen Grüssen DRE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!