Kehlbohle

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Der untere Kehlbohlenabschnitt wurde mit diesen einstellungen erzeugt (Siehe Bild)


    Erzeugt man die Kehlbohle so das sie bis zur Traufe durchgeht (Einstellung Keine) dann habe ich immer noch ein Präzisionsproblem.


    Dann verschiebe ich im Einzelstab die Kerve nach oben
    nun Stimmt der Firstabschnitt nicht mehr (siehe Bild)


    Hier stimmt doch etwas nicht 8O


    Die Gaube wurde als Vorlage mit einem Kehlsparren gespeichert.
    Über Gaube ändern hatte ich dann eine Kehlbohle im Gaubentragwerk eingegeben.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Manfred Bons

  • Zitat von Joachim Neumann

    Wir haben festgestellt, dass die Zapfen in der Position defekt sind. Daher wird es immer dann einen Absturz geben, wenn der Zapfen neu berechnet oder aus einem anderen Grund die Zapfen-Werte gelesen werden.
    Das lässt sich leider nicht korrigieren. Wir müssten wissen, wie dieser Fehler entstanden ist und das dann verhindern.
    Können Sie uns sagen was Sie in welcher Reihenfolge eingegeben haben?
    In welcher Programmversion wurde die Position eingegeben?

  • Hallo Rouven


    Die Kehlbohlen wurden im Gaubentragwerk eingegeben und da funktioniert es nicht mit den Kerven.
    Man sollte auch (laut Herr Neumann) alles im Gaubentragwerk eingeben was zur Gaube gehört denn wenn ich eine Gaubenneuberechnung 5-01 mache bekomme ich zusätzlich zu den Kehlbohlen auch noch Kehlsparren dazugerechnet.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Manfred Bons

    • Offizieller Beitrag

    audi,
    Nur in der Version 008 gibt es eine Bohle und diese hat keine Kerven. Wenn ich aber die Pfette zum Ändern aufrufe und die Dialogbox ohne Änderung mit 'Ok' verlasse, dann erscheinen sofort die Kerven in den Bohlen.

  • danke herr Neumann
    die 007 hattet ihr ja schon die 008 ist mein 2.versuch gewesen
    hab auch festgestellt das die firstlinie bei der007 nicht ganz korekt ist
    könnten daher die probleme kommen ?
    die 004 war nur meine erste kopie vom 003
    die 005+006 ist ein anderes bauwerk

    ä so is!
    is ä so?
    äs ischt ä so.


    Mit freundlichen Grüssen DRE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!