DLM Futterzarge-Türblatt

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo an Alle,


    beim ändern des Türblattes von EI auf KI hat es mir alle Bearbeitungen weg gehauen, somit war keine Glasfüllung mehr vorhanden und keine weiteren Bearbeitungen. Die Zargen hat es gewechselt ohne Probleme. Ich hab die Variante Futterzarge-Türblatt benutzt.
    Was ist hier falsch gelaufen :question_mark:
    Wenn ich gleich KI eintrage klappt es :lol:

    fröhliches schaffen noch,


    Rouven

  • Hallo Herr Neumann,


    indem ich in DICAM (2-8) eine Querschnittänderung vorgenommen habe. Allerdings ohne einen Wert geändert zu haben, sondern nur von EI auf KI.

    fröhliches schaffen noch,


    Rouven

    • Offizieller Beitrag

    Material sollten Sie nie über die Querschnittsänderung ändern. Bei der Funktion 'Querschnittsänderung' wird das Bauteil neu gebildet, da hiermit eigentlich der Querschnitt geändert wird und dabei gehen Hart-Weich-Verschneidungen verloren. Die Öffnung, von der Sie gesprochen haben ist keine Bearbeitung, sondern nur eine Hart-Weich-Verschneidung.
    Wenn Sie nur das Material ändern wollen gehen Sie über die Volumeninfo. Bei Einzelbauteilen verwenden Sie dafür die mittlere Maustaste. Wenn Sie gleich mehrere Bauteile ändern wollen, dann aktivieren Sie diese Bauteile und wählen dann im Menü die Funktion 2-08.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!