Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Irgendwie ist in dem Projekt der Wurm drin.
    Obwohl alle Dachflächen die gleiche Ausführung haben, kommt es bei allen Dachfläche nicht zur gleichen Ansicht. Bei 2 Dachflächen (HD) wird die Rigipslage erzeugt und bei 2 (GD) nicht. Auch beim Aufmaß fehlt etwas. Bei 2 Dachflächen (GD) wird das Isolierungsaufmaß gemacht und bei 2 (HD) nicht obwohl alle die gleich Ausführung haben. Auf dem Gaubendach bringt er mir die Fehlermeldung, das im Traufbereich das Vordach berechnet werden muss. Mach ich das bringt er mir beim Belegen den Fehler wieder. Woran kann das liegen?? Habe das Projekt mal angehängt.

  • Das die GKB nicht erzeugt wird liegt daran, dass die Giebelwand als Begrenzung fehlt. Wenn Sie hier eine Wand eingeben, wird die Platte erzeugt.
    Zum anderen sollte man die Wand Nr. 12 etwas kürzen "Anpassen", so dass die Verschneidung mit dem Dach korrekt erzeugt wird. Die Wand Nr. 4 und 5 durchdringen sich, was auch zu Problemen führt. Wenn man die Wand Nr. 4 zum Startpunkt der Wand Nr. 5 kürzt passt alles.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Thorsten Knieriem

  • Hallo Herr Knieriem


    Danke für die Antwort. Werde es sofort umsetzen.

    Auf dass die Hobelspäne fliegen lernen


    Grüße aus Kühnitzsch in Sachsen


    Christoph Deyle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!