Beiträge von truckercd

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

    Hey Michel,

    uns geht's gut. Unser Umbau ist seit einem Jahr fertig. Muss jetzt im Frühjahr noch mein Brennholz machen und unseren Zaun zur straße hin. Im Sommer wolen wir in unserer Scheune anfangen einen Partyraum zu bauen oder im Garten einen neuen Sitzplatz. Auch gibt es noch mehr Arbeit in der Scheune, Du siehst es gibt immer was zum tun. Musst mal unsere Adresse bei Google Maps als Satelittenbild anschauen, dann weißt du wie es bei uns aussieht. Adresse: Kühnitzscher Dorfstraße 8, 04808 Lossatal OT Kühnitzsch.

    Grüße Christoph

    Hey Leute,


    ich melde mich seit langem mal wieder in diesem Forum, da ich die Branche geändert habe und nichts mehr mit Dietrichs zu tun habe. Nun meine Frage: es gab mal einen animierten Timmy als Mauszeiger. Weiß einer woich den wieder herbekomme? Habe einen neuen Rechner und finde den auf dem alten nicht mehr.


    Grüße

    Ich hatte früher mal PAPA. Ist echt nicht schlecht und hat einen guten Support. Habe damals noch etwas Entwicklungsarbeit geleistet, weiß aber nicht wie es jetzt gerade bei denen so aussieht.


    Man bekommt wenn man will einen guten und durdachten Positionskatalog mit. In den Positionen kann man alles einstellen was man will und die Struktur ist übersichtlich.


    Schau einfach mal rein:


    https://www.buehler-informatik.de/papa/

    Ok das mit dem Löschen ist richtig und ich habe eine Mustergaube aufgesetzt. Aber warum kann ich die Gaube hier nicht schieben oder ändern? Wenn ich jetzt die Gaube, aus welchem Grund auch immer, falsch gesetzt habe (falscher Punkt verwischt, falsche Bezugslinie bekommen,...) muss man in die Dachausmittlung zurück, Gaube schieben oder ändern, dann wieder zurück in die Gaube um dann die nächste aufsetzten. Ist doch ein bischen umständlich.

    Danke erstmal für die Antworten


    Ja die Kürzel sind immer bei den Einstellungen abrufbar. Nur sind das in jedem Modell auch unterschiedlich belegt, deswegen die Frage ob man die auch ausdrucken kann.

    Hey Michel


    das weiß ich auch. Mir ist nur aufgefallen, das manche der Buchstaben, wenn sie hinter einer Funktion stehen, bei geöffnetem Menü gehen und manche nicht.


    Gibt es eine Möglichkeit sich die Tastaturkürzel irgenwie auszudrucken??

    OK Menü ist vielleicht etwas irreführend, aber we nennt man dann die Fenster wenn man zB. Wandbearbeitung anklickt und es dann nach unten erweitert wird?


    Wenn man zB:


    Im Grundriss in die Wandbearbeitung geht, kommt eine Auswahl der Bearbeitungsmöglichkeiten mit den Buchstaben dahinter. Wenn dieses Menü (Rolldown oder wie auch immer) offen ist, dann funktionieren manche der dahinter stehenden Buchstaben andere nicht.

    Hallo Leute


    habe mir gerade die Version 18.2 heruntergeladen und installiert. Da ich mich mal wieder etwas mehr damit beschäftigen will aber nur als Demo.


    Nun zu meiner Frage:


    Im Menü gibt es ja jetzt die Buchstaben, die die Bedienung erleichtern. Warum gehen manche Buchstaben bei geöffnetem Menü nicht?
    Zum Beispiel:
    Öffnet man das Hilfsmenue Temp.Punkte gehen die Buchstaben nicht, nur bei geschlossenem Menü. Ist somit am Anfang zum lernen etwas doof, da man das Menü aufmachen muss dann Buchstaben merken oder mit Maus anwählen. Wäre bei geöffnetem Menü doch auch möglich den Buchstaben zu drücken und dann die Funktion aufzurufen.


    Mir ist auch bei anderen Menüs auf gefallen, das manche Buchstaben bei geöffnetem Menü gehen, andere nicht.


    Bin auf eine Antwort gespannt.

    Hey Leute


    kennt jemand ein Abbundzentrum in der nähe von Wurzen oder Leipzig, das mit Dietrichs arbeitet??


    Habe vor nächsstes Jahr dorthin zu ziehen und überlege in ein Abbundzentrum zu gehen.


    Habe vor ein paar Jahre mit Dietrichs gearbeitet, bin mittlerweil 43 Jahre, verheiratet und eine Tochter.


    Für Rückmeldungen wäre ich dankbar.

    Hallo Leute


    Habe gerade in der Bildergallerie der neusten Bilder ein paar kommentiert. Leider kommt man nachdem der Kommentar gespeichert wurde nicht wieder in der "Neue Bilder Gallerie" heraus sonder in der Gallerie in der das Bild abgelegt ist z.b: bei schnippies Ordner. Wenn man mehrere neue Bilder komentieren möcht muss man immer mit dem zurück Button des Browsers oder in der Leiste oben wieder zurück navigieren.


    Kann man das irgendwie so einstell, dass man wieder dahin zurückkommt von wo aus man den Kommentar eingegeben hat?


    Ansonsten ist es eine super geniele Homepage und ein super Forumsteam.

    Auch ich möchte mich den Weihnachtswünschen anschließen und somit allen besinnliche Feiertage und einen Guten Rutsch ins Jahr 2016 wünschen. :santa: :santa: