Dachausmittlungsänderung

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hi
    Habe folgendes Problem


    Ich konstruiere gerade ein größeres Berliner Dach mit mehreren unterschiedlichen Dachflächen und Neigungen,Dachknicke usw.
    Habe die Dachfächen in mehreren Hauskonturen unterteilt um besser damit arbeiten zu können, habe einzelne Linien der Dachflächen verschoben und weiter konstruiert.
    Nun mein Problem-bei einigen Dachfl. ändert sich die höhe so daß ich im Profil die Änderungen vornehme und übernehme.
    Beim übernehmen und berechnen ändert er auch die mit Hand verschobenen Linien einer ganz anderen Hauskontur die ich gar nicht wählte und schmeißt die dort konstruierten Hölzer raus.
    Wiso ändert sich eine andere Hauskontur hier überhaupt?

  • Hallo Teak35,


    da sich durch die Verschneidung von Dächern auch Dachflächen ändern können, die aus anderen Hauskonturen entstanden sind, wird immer das ganze Dach (also alle Hauskonturen) neuberechnet. Manuelle Änderungen, die man mit der Dachgestaltung durchgeführt hat sollten jedoch erhalten bleiben, falls beim Neuberechnen nicht z.B. eine ganze Dachfläche wegfällt. Wenn Sie wollen könnten Sie einmal das Projekt in dem Zustand vor dem Neuberechnen hier einstellen. Dann könnten wir die korrekte Durchführung der Neuberechnung überprüfen.

    Jens Krause

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!