Arbeiten mit zwei Bildschirmen.

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo zusammen.


    Ich arbeite seit einiger Zeit mit zwei Bildschirmen . Der eine 17 Zoll, und der andere 22 Zoll. Wenn ich ein Projekt von 17 Zöller auf den 22 Zöller
    schiebe, baut ich das Bild leider nur teilweise auf. Wenn ich die Pixelzahl des Großen Schirms verringerre gehts, aber auf Kosten der Bildschärfe.Wo drann kann das liegen ? 8O
    Vorab vielen Dank für Eure Bemühungen.


    Gruß Boris.

  • Hallo Solander,


    Es sollten auf jedem Fall zwei gleich große Bildschirme und wenn möglich auch vom gleichen Hersteller sein.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Bernhard

  • Hallo Bernhard.


    Vielen Dank für Deine schnelle Anwort :lol: . Gut der kleine Schirm ist ein
    Laptop und der große Schirm ist von einem anderen Hersteller.Ich habe
    noch ein anderes Abbundprogramm bei dem funktionierts. Kann man vielleicht was einstellen ?.


    Gruß Boris.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo B.Solander,


    da kann man nichts einstellen, das Ganze sollte aber auch bei Bildschirmen mit unterschiedlicher Auflösung funktionieren. Dass die Auflösung identisch sein muss gehört schon ein ganzes Weilchen der Vergangenheit an, das hat Bernhard vermutlich noch im Hinterkopf gehabt. Es sei denn, dass Sie eine alte Version verwenden. Korrekt funktionieren sollte das mit unterschiedlichen Auflösungen seit der Version 9.04.


    Was passiert denn, wenn Sie folgendes ausprobieren:
    Starten Sie das Programm, verschieben es auf den Bildschirm mit der höheren Auflösung, schließen es wieder und starten es erneut. Das Programm sollte dann gleich auf dem Bildschirm mit der höheren Auflösung starten und auch die volle Bildfläche ausfüllen.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Hallo Herr Neumann.


    Ich habe das Problem gelöst indem ich den großen Schirm als primären
    Monitor eingestellt habe, und von dem das Programm gespartet .


    Nochmals vielen Dank


    Gruß Boris.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!