Win7-32 SP 1

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Ich habe den Eindruck, dass -seit der Installation des SP- Dietrich's (aber auch der Start des Firefox) merklich langsamer geworden ist. Sowohl in 9.05 als auch 10.02.
    Was immer sehr beunruhigend ist, ist wenn beim Speichern "...keine Rückmeldung" in der Titelleiste des Fensters erscheint.

    ______________

    Gruß


    RedGre

  • "...keine Rückmeldung" wird im Task-Manager angezeigt, was bisher immer ein Indiz war, dass sich ein Programm aufhängt, nicht mehr reagiert u. dann abstürzt.
    Im aktuellen Fall fängt sich alles wieder, man muß "nur" ein wenig warten bis man wieder Arbeiten kann bzw. das Programm wieder auf Tasten- oder Mausbefehle reagiert - wie wenn man zu wenig Arbeitsspeicher hätte. Ich hab 4 GB eingebaut, also das maximal für Win7-32 Mögliche.


    Ich hab derzeit ein großes HRB-Gebäude zu bearbeiten, so dass sich dieser -bisher noch im Rahmen haltende- Effekt sicher bei fortgeschrittenem Bearbeitungsstand verschärfen wird.


    edit:
    um noch mal klarzustellen, ich denke dass der o.g. SP1 den Rechner allgemein bremst, nicht nur Dietrich's. Evtl. sollte man sich vor der Installation des SP1 dies noch einmal genau überlegen, oder auf dessen nächste Version warten ;)

    ______________

    Gruß


    RedGre

    • Offizieller Beitrag

    "keine Rückmeldung" lässt nicht zwingend auf einen Absturz oder ein Aufhängen schließen, auch wenn es in vielen Fällen so ist. Umgekehrt wird aber bei eine Programm, das sich aufgehängt hat, diese Anzeige vorhanden sein. Grundsätzlich bedeutet es aber zuerst einmal, dass das Betriebssystem in diesem Augenblick keine Reaktion bekommt, was auch an einem arbeitenden Programm liegen kann.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!