Schittbemassung

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo Zusammen,
    da nun grad das Thema Planprogramm und Bemassung diskutiert wird , möchte ich auch noch was dazu beitragen.
    Ich tu mich immer etwas schwer beim Erstellen eines einfachen Schnittes aus dem Tragwerk.
    Da sollten neben den Pfetten nur der Querschnitt angezeigt werden und das Obholz. Im Moment steht da dann noch Zwingend die Laufnummer, die muß da nicht stehen. Dann sollte Kniestockhöhe und Unterkante Mittelpfette und First bemaßt sein. Außerdem Die Dachneigung angezeigt werden. Es sollte noch ein Text mit der Latteinteilung erzeugt werden und Wahlweise bei der Lattung Zwischen oder Endvermaßung.


    Wie seht ihr das kommt ihr mit der Schnittvermaßung besser klar?


    MfG Z.

    MfG Bundaxt

  • Hallo Berni
    Habe schon vermutet, daß das vor mir auch schon mal jemand bemerkt hat. :lol: Da Freun`wir uns auf das nächste Update . Schö´nen Restsonnteg noch.

    MfG Bundaxt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!