Beiträge von Bundaxt

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

    Habe das eben ausprobiert.
    Mit der Funktion Überblattung/Einstellung Wahl und feste Tiefe bekomme ich die Kerve in deine Kehlbohlen.
    Bein ändern des Obholzes gibt es bei mir auch einen Absturz.

    Das Problem, dass keine Kerven erzeugt werden hatte ich auch schon gelegentlich.
    Oft konnte ich es lösen indem ich das Obholz geringfügig geändert habe.
    Ansonsten funktioniert es auch mitunter über die Funktion überblattung im Dicam.

    Hallo Herr Funk,


    das freut mich für Sie wenn DHP bei ihnen sauber läuft.
    Ich habe alle anregungen der Hotline mehrmals befolgt.
    Wie bereits erwähnt habe ich das Programm bereits auch ohne Virenschutz ausprobiert.
    Der Fehler ist immer derselbe.
    Mein Rechner ist auf dem neuesten stand und sicher leistungsfähig genug.
    Alle anderen Anwendungen funktionieren einwandfrei.
    Ich denke es sollte sich mal einer ihrer besten Experten auf mein Notebook aufschalten um sich die Sache anzusehen.
    Eventuell Sie?

    Von der Hotline kam die dringende Empfehlung Kaspersky zu deinstallieren.
    Das habe ich getan.
    Neustart ohne jeglichen Virenschutz.
    Problem Bauteilkatalog offnet sich extrem schleppend (3Min) ist identisch.
    Einige Pläne kann ich nicht offnen (Absturz)Problem also identisch.
    Ich habe die selbe Version V9 nun auf meinem ehemaligen Notebook unter XP installiert.
    Keine Probleme obwohl auf diesem Notebook Kaspersky läuft.
    Ich hoffe nun dringend auf Unterstützung Ihrer Programmierung.
    Das Notebook auf dem ich arbeite rennt ansonsten optimal.
    Kein Programm ausser DHP macht Probleme.
    Nur legale Win7 zertifizierte Komponenten installiert.
    4Gig Arbeitsspeicher
    Sehr gute Grafikkarte mit neuestem Microsoft zertifiziertem Triber.

    das BDP lässt sich öffnen.
    Ich kann lediglich den Bauteilkatalog aus dem BDP nicht laden.
    Aus dem Bauwerk kann ich auf den Bauteilkatalog zugreifen.
    Eine Holzliste ablegen geht.
    Bin ich dann im BDP kann dieses aber nicht den Bauteilkatalog laden.
    Ich habe den Rat der Hotline befolgt und Kaspersky deinstalliert.
    Kein Erfolg selbst nach Neustart ohne Virenschutz.
    Ich habe sogar DHP neuinstalliert ohne Virenschutz.
    Mein Betriebssystem ist Win 7 Ultimate 64 Bit.
    Bitte um Unterstützung.

    Hallo Red Gre,


    ich habe mir deine sauber vorbereitete Kalkulationshilfe mal angesehen.
    Wenn man alles so detailliert betrachtet, kommen da natürlich hohe Kosten zusammen.
    Sicher lieferst du da auch AV der höchsten Anspruchklasse.
    (mit Handabbundplänen/Lasercut DXF etc.)
    Die Frage ist: braucht der Kunde das alles?
    Weiß der Kunde das zu schätzen?
    Oder muss es einfach "nur" laufen/funktionieren.


    Zeitlich 3Tage Arbeit (12 std/Tag)
    (keine Handabbund Pläne)

    Hallo,
    wenn ich unter WIn 7 den Bauteilkatalog im BDP aufrufe hängt sich das Programm auf.
    Ich habe dann nach Rücksprache mit der Hotline die Satmmdaten von der DVD eingespielt.
    (V8.04)
    Nun lief zunächst alles.
    Als ich dann einen Datenaustausch aus meiner vorherigen Stamm.mdb gemacht habe trat der Fehler wieder auf.
    Wer weiß Rat?

    Hallo ,
    läuft DHP auf Win 7 64 bit?
    Ist es besser sich für Win 7 32 bit zu entscheiden?
    Was sind eurer Meinung nach Vor und Nachteile?

    Muß den Staiker Montag interviewen.
    Vielleicht hat er seinen Bau auch noch nihct bis aufs letze durchblickt.
    Letzte Aussage war :"es wäre mir lieber die Gart Kehlsparren laufen durch.Ich weiß, daß das blöd ist...."
    Aber egal ich hab ja auch eben erst gemerkt , daß das nicht geht.

    Danke für die Tipps,


    ich habe nun aber festgestellt, nachdem ich den Samstag nachmittag mit diesem Detail zugebracht habe, daß entgegen der Vorgabe des Statikers, der sagt die Grat/Kehlsparren müssen durchlaufen, dies gar nicht geht.
    Sie werden vom Stahlteil sowieso fast durchtrennt.
    Das heißt es gibt einen Grat und einen Kehlsparren. Diese können dann auch wieder normale durchgehende Schlitze am Stabanfang/ende bekommen.
    Die Geschichte wird mal wieder Zeitaufwändiger als gedacht...

    Hallo Charly,


    ich habe mir extra Schalungsbretter im BDP angelegt, die 20mm strark sind.
    Hat noch keiner gemeckert, daß die Traufschalungsausklinkung 20mm tief ist. So funktioniert das auch gut, daß die Flugsparren 2cm schwächer werden.

    Hallo Planer,


    habe natürlich kein Foto gemacht...


    Die Bearbeitungen haben aber gepasst. Manchmal war die Ringkeilbohrung etwas schwarz geworden. Das konnten wir nicht verhindern, obwohl wir mit der Drehzahl auf und abgegangen sind.
    Insgesamt klappte jedenfalls alles.


    MfG Z.