Ausblenden von Beschlägen "Winkeln" in der Planablage

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo Zusamen,


    ich habe einen Wandplan erstellt und in dem sind jetzt die Winkel mit eingeblendet.
    ich möchte die Winkel aber nicht in dem Plan haben und will sie somit ausblenden.
    Da die Beschläge aber auf den gleichen Layer sind wie das Stabwerk bekomme ich die nicht ausgeblendet.


    Nun die Frage wie bekomme ich die Beschläge "Winkel" auf einen gesonderten Layer damit ich die auch seperat ausblenden kann?


    Gruß


    WenzelB

  • Hallo ,


    ich habe Dicam bei mir mit drauf auf dem Arbeitsplatz. kannst mir die Arbeits-schritte kurz erklären? wie ich die Zuweisung der gesammten Winkel ändere damit die auf einen anderen Layer kommen.

    • Offizieller Beitrag

    Am einfachsten die Winkel über die Funktion 'Aktiv+- - Filter' (7-7) aktivieren.
    Dann auf die Funktion 'MOS - Gruppe' (6-5).
    In der Liste die gewünschte Gruppe (.B. 15) markieren und auf den Button 'Hinzufügen' klicken.
    Jetzt gehören die Winkel zu Gruppe 15 und können über diese geschaltet werden.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!